Unsere Bewertungen
[Total: 0 Durchschnitt: 0]

So mancher wird sich jetzt fragen: Was ist Za’atar? Bei Za’atar handelt es sich um eine Gewürzmischung die man im östlichen Mittelmeerraum, der Levante, antrifft. Die Gewürzmischung besteht oft aus Zatarkraut, Oregano, Thymian, Sumach, Sesam und Salz. Die Zutaten variieren je nach Region. Man bekommt die Gewürzmischung im Gewürzhandel aber auch oft in persischen oder türkischen Läden zu kaufen. Ich verwende das geschmackvolle Za’atar gerne zu unterschiedlichsten Gerichten wie den Zucchini Bohnen Salat.

Vegane Variante des Rezeptes: 

Wer es lieber vegan hätte, kann den Feta Käse einfach weglassen. Da dieser aber Konsistenz und Säuge gibt, kann man ihn auch durch marinierten Tofu ersetzen. Dabei den Tofu würfeln und in etwas Za’atar und Zitronesaft marinieren. 

Beim Kauf der Avocado in jedem Fall sie Laufhinweise im Avocado-Dressing Rezept berücksichtigen.

Zubereitungszeit für den Zucchini Bohnen Salat: 5 Minuten

einfaches Rezept

Zutaten für 2 Personen:

  • 1 kleine Zucchini
  • 1 reife Avocado
  • 100 Gramm Feta Käse
  • 200 Gramm weiße Bohnen
  • Saft einer halben Zitrone
  • 2 EL Za’atar
  • Olivenöl
  • Salz und Pfeffer

Zubereitung:

Die Zucchini gut waschen und würfeln.

Die Bohnen kann man selber kochen (über nacht einweichen lassen) ich habe allerdings auf Dosen Bohnen zurückgegriffen. Diese gut abtropfen lassen und in eine Schüssel geben.

Die Avocado würfeln und dazu geben. Die Zucchini in die Schüssel geben und Feta darüber bröseln.

In einer Tasse den Zitronensaft mit dem halben Za’atar, Salz und Pfeffer vermischen. Öl dazu geben und gut unterrühren. Das Dressing in die Schüssel geben und vermengen. Dann das restliche Za’atar darüber verstreuen.

Avocado-Dressing

Unsere Bewertungen [Total: 0 Durchschnitt: 0] Ein leichte, sommerliches Salat Dressing, für alle die gerne [...]

15 Kommentare

Blitz Falafel auf Salat mit Avocadodressing

Unsere Bewertungen [Total: 0 Durchschnitt: 0] Wenn es mal schnell gehen muss sind diese Falafel [...]

65 Kommentare

Roher Zucchinisalat

Unsere Bewertungen [Total: 0 Durchschnitt: 0]

17 Kommentare

Print Friendly, PDF & Email

Eine Meinung zu “Zucchini Bohnen Salat mit Avocado und Za’atar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.