Unsere Bewertungen
[Total: 0 Durchschnitt: 0]

Mit diesem Rezept will ich noch mal Apptetit auf das Multifunktionsgerät Steamwave von Sharp machen das es derzeit hier im Blog zu gewinnen gibt. Schaut mal bei meinen Events vorbei!. Da meine Kollegin Zorra all die unterschiedlichen Funktionen der Steamwave testete will ich dem nicht nachstehen und diesmal auch mehr tun als nur dampfen. Grillen kommt dazu. Unter dem Grill sind die Parmesan Ras el Hanout Chips entstanden die sich auf dem Salat befinden. Der Chicorée und die Birnen wurden zudem noch überbacken.

Vorbereitungszeit: 10 Minuten

Kochzeit: 20 Minuten

mittel-schwer Rezept

Zutaten für 2 Personen:

  • 1 großer Chicorée
  • 1 Birne
  • 2 Stück Zwieback
  • 1 Tasse Parmesan gerieben
  • 2 El Mehl
  • kleines Stück Butter
  • Zitronenöl
  • 1 unbehandelte Zitrone
  • Salz und Pfeffer

Zubereitung:

Backpapier auf die Glasplatte der Steamwave legen.
Für die Chips muss man den Parmesan mit dem Mehl in einer Schüssel vermischen. Einen halben Teelöffel Ras el Hanout dazu geben und mit etwas Pfeffer abschmecken. Die Mischung mit einem Löffel auf das Backpapier geben, dabei kleine, flache Kreise formen. Ab in die Steamwave und 10 Minuten Grillen. Der parmesan verschmilzt. Dann die Platte herausnehmen und die Chips abkühlen lassen. Einmal abgekühlt kann man diese leicht vom Papier abziehen.

Den Chicorée halbieren, die Birne schälen und Vierteln. Das Gehäuse entfernen. Alles auf das Blech der Steamwave legen und 10 Minuten bei 100 Grad dampfen.

In der Zwischenzeit den Zwieback mit etwas Salz, Pfeffer und Ras el Hanout in einem Mörser zerstampfen und mit etwas Warmer Butter und Abrieb der Zitrone vermengen.

Den Chicorée aus dem Dampfgarer holen und mit den automatisierten Zwieback Bröseln bestreuen. 8- 10 Minuten Grillen.

Den Salat und das Obst auf einem Teller anrichten. Die Chips darüber verteilen und mit etwas Zitronenöl und Zitronensaft beträufeln.

Print Friendly, PDF & Email

2 Idee über “Warmer Chicorée Birnen Salat mit Parmesan Ras el Hanout Chips

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.