Spinat und Bohnen Salat

Spinat und Bohen Salat
Spinat und Bohen Salat

Wieder ein klasse Rezept mit Mavromatika Bohen. Diesmal werden sie farbenprächtig mit Spinat und
Tomaten gemischt. Dieser Salat will sofort gegessen werden. Solange er noch warm ist schmeckt er einfach am besten. Am liebsten esse ich dazu ein Stückchen Feta Käse und eine Scheibe vom Hausbrot Nummer 2.

Vorbereitungszeit: 5 Minuten.
Kochzeit: 15 Minuten
Sehr leichtes Rezept

Zutaten:

  • 250 Gramm frischer Spinat
  • eine rote Zwiebel
  • 250 Gramm Mavromatika Bohnen getrocknet
  • Saft von einer Zitrone
  • ein halbes Glas gutes Olivenöl
  • 2 große, sehr reife Tomaten
  • Salz und frischen Pfeffer

Zubereitung:

Die Bohnen über Nacht in reichlich Wasser einlegen. Abseihen und in Kochendes Wasser geben.
Die Zwiebel in feine Ringe schneiden und in ein warmes Salzwasser Bad legen. Dort für 30 Minuten ziehen lassen. Das nimmt den Zwiebeln die Schärfe und lässt sie süß schmecken.
Wenn die Bohnen weich gekocht sind die gut gewaschenen spinatblätter ins kochende Wasser geben und 2-3 Minuten mit kochen.
Abseihen und dabei etwas Kochwasser auffangen. Die Bohnen und den Spinat samt etwas Kochwasser auf eine große, tiefe Platte geben. Die Zwiebeln spülen, ausdrücken und über den Spinat und die Bohnen geben. Die gewürfelten Tomaten auf die Platte geben. Salz, Pfeffer, Zitronensaft und das Öl über die Zutaten gießen. Alles gut durchmischen. Den Salat noch lauwarm servieren.

Print Friendly, PDF & Email

3 Idee über “Spinat und Bohnen Salat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Anti-Spam Quiz:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.