Picknick am Boot I – Tomaten und Linsensalat

Unsere Bewertungen
[Total: 0 Durchschnitt: 0]

Ob der sommerlichen Temperaturen zieht es mich und meine Freunde aufs Meer hinaus. Wir machen oft Ausflüge mit dem Boot und da bietet es sich natürlich an ein kleines Picknick zu veranstalten. An heißen Tagen tun es oft schon ein paar Salate. Hier bringt jeder etwas mit und so ist es immer eine Überraschung was es zu essen geben wird. Ich beginne mit dem Tomaten und Linsen Salat, den ich mitgebracht habe. Die Idee mit den getrockneten Zitronenscheiben habe ich von Robert. Davon waren alle begeistert.

Kochzeit: 10 Minuten

Zubereitungszeit: 10 Minuten

Backzeit: 60 Minuten

leichtes Rezept

Zutaten:

  • 200 Gramm Linsen, trocken
  • 2 große Tomaten
  • eine rote Zwiebel
  • etwas Olivenöl
  • Zitronensaft
  • eine Zitrone in feinen Scheiben
  • einen Löffel Bitterorangenmarmelade
  • halber TL Kreuzkümmel
  • etwas Zimt
  • etwas Salz und Pfeffer

Zubereitung:

Die Linsen über Nacht einweichen. Am nächsten Tag 10 Minuten kochen.

Die Tomaten und Zwiebeln würfeln.

Die Zitronenscheiben so dünn wie möglich schneiden und im Ofen bei 100 Grad Umluft für 60 Minuten trocknen.

Für die Sauce den Zitronensaft, Kreuzkümmel, Zimt, die Marmelade, Salz, Pfeffer und Olivenöl in einem Schüsselchen mischen und dann mit den Linsen, Tomaten und Zwiebeln anrichten.

Print Friendly, PDF & Email

2 Idee über “Picknick am Boot I – Tomaten und Linsensalat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Anti-Spam Quiz:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.