Mediterrane Küche für jeden Tag

Rote Beete und Kirsch Salat

Jun 23rd, 2010 | von | Kategorie: Kochrezepte, Salate & Dressings

Rote Beete Kirsch Salat Rote Beete und Kirsch Salat

Ich mag Früchte im Salat und derzeit wimmelt es von Kirschen. Da lag es nahe diese als Salat zu verwerten. Ich habe sie mit Rote Beete kombiniert, was wirklich gut schmeckt. Ein bisschen frische Mine dazu und schon ist der Salat fertig.

Zubereitungszeit: 10 Minuten

leichtes Rezept

Zutaten:

  • 250 Gramm Rote Beete, gekocht
  • 100 Gramm frischen Kirschen
  • ein paar Blätter Minze
  • etwas Zitronensaft
  • etwas Olivenöl
  • Salz und Pfeffer

Zubereitung:

Die Kirschen entkernen und halbieren. Die Rote Beere würfeln. Beides in eine Schüssel geben.

Die Minze hacken. Zitronensaft, Olivenöl, Salz und Pfeffer in einer Tasse verrühren.

Das Dressing mit dem Salat vermischen, die Minze darüber streuen.

pf button both Rote Beete und Kirsch Salat
Tags: , ,

8 Kommentare zu “Rote Beete und Kirsch Salat”

  1. interessante Mischung!

  2. Susa sagt:

    Dazu gegrillten Halloumi, stelle ich mir köstlich vor!

  3. Eva sagt:

    das ist eine Mischung, auf die ich nie gekommen wäre – man lernt doch nie aus! :-)

  4. Mestolo sagt:

    Ich möchte auch, dass sich hier Kirschen wimmeln. Das Rezept gefällt mir gut.

  5. Kaoskoch sagt:

    Interessante Mischung – gefällt mir, kommt auf die Nachkochliste!

  6. Brian.Christiansen sagt:

    Thank you so much for the tips Tobias. So very intersting mix. I love your site. Thanks a lot.

  7. Katherine sagt:

    A perfect recipe for summer vacation and new menu for my business… Thanks a lot for sharing this! ^_^

  8. Cindy sagt:

    @Katherine. I agree with you..I Wanna try it on vacation.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Anti-Spam Quiz: