Unsere Bewertungen
[Total: 0 Durchschnitt: 0]

Meine Nachbarin in Hydra, Frau Roula, kocht gerne und ist ein großer Freund schneller Rezepte. Als ich letzten bei ihr war gab es Nudeln mit Champignon Sauce. Ich kam überraschend und für die Vorbereitung war wenig Zeit. Ich bin eigentlich kein Freund von cremigen Pasta Saucen aber diese schmeckte mir gut.

Vorbereitungszeit: 5 Minuten

Kochzeit: 15 Minuten

einfaches Rezept

Zutaten:

  • 250 Gramm Tagliatelle
  • 1 rote Zwiebeln
  • 1 Dose Champignons
  • 2 Knoblauchzehen
  • 50 ml Kondensmilch
  • etwas Thymian/li>
  • Butter
  • Salz und Pfeffer

Zubereitung:

Leicht gesalzenes Wasser zum Kochen bringen und die Nudeln kochen.

In der Zwischenzeit die Zwiebel fein hacken und in einer Pfanne mit etwas Butter anbraten. Die Zwiebeln sollen schön golden werden. In der Zwischenzeit die Champignons aus der Dose abseihen.
Den Knoblauch fein hacken und zu den Zwiebeln geben. Kurz anbraten, dann die Champignons und den Thymian in die Pfanne geben. Mit der Kondensmilch aufgießen und köcheln lassen.
Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Nudeln mit der Sauce vermischen und mit geriebenem Graviera Käse servieren.

Zum Abschluss noch ein Blick in den Hafen aus Frau Roula’s Fenster.

Print Friendly, PDF & Email

5 Idee über “Frau Roula’s Tagliatelle mit Champignons

    • tobias sagt:

      Ich hatte bis dato Dosenchampignons weder verkocht noch gegessen. Ich war erstaunt, daß die einen doch recht intensiven Pilzgeschmack produzierten. Auch die Konsistenz war angenehm und wässrig wurde auch nichts.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.