Mediterrane Küche für jeden Tag

Pasta mit Frischem Spinat und Feta Sauce

Mai 19th, 2011 | von | Kategorie: Einfach und Schnell, Kochrezepte, Pasta & Gnocchi

Immer wenn ich frischen Spinat sehe, muss ich zuschlagen. Diesmal wurde er kurz angebraten und dann mit Pasta und etwas Feta Käse vermischt. Schnelle, mediterrane Küche von ihrer besten Seite.

Vorbereitungszeit: 5 Minuten

Kochzeit: 20 Minuten

einfaches Rezept

Zutaten für 2 Personen:

  • 300 Gramm frischer Spinat
  • 1 kleine, rote Zwiebel
  • 50 Gramm Feta
  • 40 Gramm Parmesan
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 Glas Weisswein
  • 200 Gramm Pasta
  • Salz und Pfeffer
  • etwas Olivenöl

Zubereitung:

Leicht gesalzenes Wasser zum kochen bringen und die Pasta aldente kochen.
In der Zwischenzeit den Spinat gut waschen und schleudern. Öl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebel fein hacken. Die Zwiebel in der Pfanne anschwizen. Den Knoblauch hacken und dazu geben. Zum Schluss den gewaschenen Spinat in die Pfanne geben. Dieser fällt schnell zusammen. Die Zwiebeln und den Knoblauch mit dem Spinat untermengen. Den Feta zerbröseln und dazu geben. Mit etwas Wein aufgießen und aufkochen lassen. Die Flüssigkeit etwas einkochen lassen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Nudeln abgießen. Mit dem Spinat vermischen. Mit etwas geriebenem Parmesan servieren.

Print Friendly
Tags:

10 Kommentare zu “Pasta mit Frischem Spinat und Feta Sauce”

  1. Ich bin ein großer Pasta-fan und liebe Fetakäse da fällt es mir nicht schwer auch für dieses Rezept zu schwärmen.
    Eigentlich recht einfach aber mannchmal sind eben die einfachen Dinge die Besten – da ist Fetakäse und Spinat eine gute Kombination für Pasta.

    Grüße vom ScoutConcierge

  2. Sabine sagt:

    mmmmhhhh, wie kann frau blos morgens um diese Uhrzeit Lust auf Spinat, Feta, Knofi und Pasta haben….mein Zahn tropft …

  3. Penelop sagt:

    Nice, very nice dear Tobias :-))

  4. Calogero sagt:

    Italien u. Griechenland zusammen…

  5. Ira sagt:

    Für mich als absoluter Fan von Spinat und Feta ist dies der Traum auf Erden. Das werde ich nachher direkt nachkochen, denn mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen.

  6. Heike sagt:

    ja..das könnt mir auch schmecken..meine Pasta Variante mit Lache und Mangold war leider nicht so gelungen..lGHEike

  7. emule sagt:

    ummmIch lieba Pasta mit Gemüse. Sieht super lecker aus. Danke.

  8. Ha, Volltreffer,

    hierfür hab ich sogar alles da, freu :-).
    Also zack markieren, ausdrucken und ab in die Küche.
    Danke Ihr beschert mir einen leckeren Nudel-Abend.

    Tolle Mischung Spinat, Feta und Nudeln.
    Bei der Nudelsorte werd ich aber lieber eine Langnudelsorte nehmen.

  9. Petra sagt:

    Da läuft einem ja schon beim Anblick des Bildes das Wasser im Mund zusammen. Sieht aus wie ein sehr köstliches Rezept, was einfach und schnell geht! Ich werde es morgen direkt ausprobieren und bin mal gespannt, was meine Familie dazu sagt 🙂 Ich probiere es aber mal mit Ziegenmilch Feta aus, der ist etwas milder. Mal schauen, wie es dann ankommt!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Anti-Spam Quiz: