Sushi nach mediterraner Art

Sushi nach mediterraner Art
Sushi nach mediterraner Art

Der Blogbeitrag „Es ist mal wieder Sushi Zeit“ im Kleinen Kuriositätenladen hat mich inspiriert und ob der guten Anleitungen zu Sushi-Reis habe ich auch gleich damit begonnen welches zuzubereiten. Um dem ganzen einen mediterranen Hauch zu geben habe ich einheimische Fische verwendet. Mein Augenmerk lag auf geräucherten oder marinierten Fischspezialitäten wie Heringe, Sardinen und Sardellen, die man hier überall findet.

Vorbereitungszeit: 25 Minuten
Zubereitungszeit: 30-45 Minuten (ja nach Talent und Menge)
Mittlerer Schwierigkeitsgrad

Zutaten:

  • 2 Tassen Sushi Reis
  • 8 cl Japanischer Essig
  • eine Priese Salz und Zucker
  • Nori-Blaetter
  • beliebige Gemüse und Fische für die Füllung

Zubereitung:

Ich möchte die schon so oft beschriebene Zubereitung nicht nochmals wiederholen. Ich empfehle den Blogbeitrag im kleinen Kuriositätenladen zu lesen und sich auch dieses Video anzusehen.

TIPP: Mir hat das Sushi mit den geräucherten und marinierten Mittelmeerfischen sehr gut geschmeckt. Es muss nicht immer fangfrischer Fisch verwendet werden!

Die englische Version „Sushi mediterranean style“ finden Sie hier.

Print Friendly, PDF & Email

4 Idee über “Sushi nach mediterraner Art

  1. Pingback: cooking recipe for Sushi mediterranen style | tobias cooks!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Anti-Spam Quiz:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.