Mediterrane Küche für jeden Tag

Frau Roula’s Tagliatelle mit Champignons

Okt 31st, 2010 | von | Kategorie: Kochrezepte, Pasta & Gnocchi

Meine Nachbarin in Hydra, Frau Roula, kocht gerne und ist ein großer Freund schneller Rezepte. Als ich letzten bei ihr war gab es Nudeln mit Champignon Sauce. Ich kam überraschend und für die Vorbereitung war wenig Zeit. Ich bin eigentlich kein Freund von cremigen Pasta Saucen aber diese schmeckte mir gut.

Vorbereitungszeit: 5 Minuten

Kochzeit: 15 Minuten

einfaches Rezept

Zutaten:

  • 250 Gramm Tagliatelle
  • 1 rote Zwiebeln
  • 1 Dose Champignons
  • 2 Knoblauchzehen
  • 50 ml Kondensmilch
  • etwas Thymian/li>
  • Butter
  • Salz und Pfeffer

Zubereitung:

Leicht gesalzenes Wasser zum Kochen bringen und die Nudeln kochen.

In der Zwischenzeit die Zwiebel fein hacken und in einer Pfanne mit etwas Butter anbraten. Die Zwiebeln sollen schön golden werden. In der Zwischenzeit die Champignons aus der Dose abseihen.
Den Knoblauch fein hacken und zu den Zwiebeln geben. Kurz anbraten, dann die Champignons und den Thymian in die Pfanne geben. Mit der Kondensmilch aufgießen und köcheln lassen.
Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Nudeln mit der Sauce vermischen und mit geriebenem Graviera Käse servieren.

Zum Abschluss noch ein Blick in den Hafen aus Frau Roula’s Fenster.

Print Friendly
Tags:

5 Kommentare zu “Frau Roula’s Tagliatelle mit Champignons”

  1. barcalex sagt:

    Also für diese Aussicht würde ich die Pasta auch roh essen 😉

  2. Susa sagt:

    Dosenchampignons finde ich ja etwas, ähm, problematisch? Ziehen die nicht viel Flüssigkeit und machen die Sacue zu wässrig?

    • tobias sagt:

      Ich hatte bis dato Dosenchampignons weder verkocht noch gegessen. Ich war erstaunt, daß die einen doch recht intensiven Pilzgeschmack produzierten. Auch die Konsistenz war angenehm und wässrig wurde auch nichts.

  3. Ich habe eine Schwäche für Champignon, but ich muss barcalex zustimmen!

  4. Mestolo sagt:

    Toll, mindestens mit der Aussicht haste uns jetzt mal richtig neidisch gemacht :o)

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Anti-Spam Quiz: