Die Welt in meiner Küche – Buchtipp

Unsere Bewertungen
[Total: 0 Durchschnitt: 0]
Die Welt in meiner Küche
Die Welt in meiner Küche

Meine liebe Freundin Natasha, mit der ich im Sommer einige male in Hydra gekocht hatte, hat mir gerade per Post ein wunderbares neues Kochbuch geschickt. Die Welt in meiner Küche: Familienrezepte von Finnland bis Südafrika.
Als erstes fällt auf, daß das Buch wirkich aufwendig gestaltet ist. Tessa Kiros hat hier auf alle Details geachtet, die Fotos, die Typografie, das Layout, alles perfekt.

Die Rezepte sind ganz schlicht und einfach. Sie beschreibt klar, wenn auch kurz und knapp, um was es geht. Die Gerichte an sich sind meißt altbekannt. Taramosalata, Dolmades, Tzatziki, sind so präsentiert und beschrieben, daß einem das Wasser im Munde zusammen läuft wenn man darin schökert.

Interessant ist auch, daß man mit den Rezepten eine Reise antritt. Südafrika, Griechenland, Finnland, Zyper. Ein ungewöhnlicher Mix, den ich nur empfehlen kann.

Das ist auf jeden Fall ein Kochbuch, dessen Rezepte ich sehr zu schätzen weiss. Danke Natasha!


Print Friendly, PDF & Email

Eine Idee zu “Die Welt in meiner Küche – Buchtipp

  1. Pingback: Dolmades , gefüllte Weinblätter « lamiacucina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Anti-Spam Quiz:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.