Mediterrane Küche für jeden Tag

Roundup und Voting – 3ter mediterraner Kochevent – Libanon

Jan 15th, 2010 | von | Kategorie: Blogevents, Kochrezepte

4169255647 f5498fbe9e o2 Roundup und Voting   3ter mediterraner Kochevent   Libanon

Trotz der turbulenten Weihnachtszeit habt ihr Zeit gefunden mitzumachen. Danke! Wieder sind eine ganze Menge leckere Gerichte zusammengekommen, die ich hier präsentieren möchte. Bitte gebt eure Stimme ab und entscheitet wer diesmal das Kochbuch gewinnen wird. Jeder Besucher kann 3 Gerichte wählen!

Ich wiederhole noch mal den Tipp für die Teilnehmer am Event: Auf das Voting zu verlinken wirkt oft Wunder, wie sich bei den letzten Gewinnern gezeigt hat.

Hier die teilnehmenden Gerichte in Chronologischer Reihenfolge:

estrellacanella e1263074684878 Roundup und Voting   3ter mediterraner Kochevent   Libanonarthurstochter e1263074893836 Roundup und Voting   3ter mediterraner Kochevent   Libanon Estrellacanella war die erste die mit dabei war. Sie hat uns Falaffel, Hummus und Babaganoush zubereitet. Eine leckere Kombination von Klassikern der Libanesichern Küche.

Für Arthurs Tocher war dieses Rezept die letzte Tat im Advent. Sie hat uns Hähnchenbrust mit Aprikosen und Pistaziencouscous gekocht.

spici e1263075564490 Roundup und Voting   3ter mediterraner Kochevent   Libanonmonambeles e1263075599155 Roundup und Voting   3ter mediterraner Kochevent   LibanonWeiter geht es mit Spicy und gebackenem Kibbeh mit Tarator. Es handelt sich hierbei sozusagen um das libanesische Nationalgericht in Form von Klößen.

Bei Monambeles gibt es ein delikates Mezze! Diese gefüllten Teigtaschen locken mit Minze, Rosinen und Cumin in der Füllung.

kleineisel e1263076023696 Roundup und Voting   3ter mediterraner Kochevent   Libanonrobert e1263076067263 Roundup und Voting   3ter mediterraner Kochevent   Libanon Daud Bascha gibt es bei Brot und Rosen zu entdecken.Es handelt sich hierbei um das Lieblingsgericht des türkischen Generals Daud Bascha.

Bei lamiacucina wurde Mujaddara gekocht. Ein rafiniertes Gericht aus Linsen und Reis, mit Zimt, Muskat und Cumin verfeinert.

chiliciabatta e1263076522468 Roundup und Voting   3ter mediterraner Kochevent   Libanonseelensturm e1263079175509 Roundup und Voting   3ter mediterraner Kochevent   LibanonPetra von Chili und Ciabatta lädt zu  einem Libanesisches Fleisch-Spinat-Ragout auf Röstbrot mit Joghurt ein. Ein Gericht mit Lamm, das zum Tunken anstiftet!

Sfouf Cupcakes werden von Seelensturm gebacken
wurden von Seelensturm gebacken. Interessante cupcakes mit Tahini, Rosenwasser und Kurkuma.

MoccaLibanon e1263723054487 Roundup und Voting   3ter mediterraner Kochevent   Libanon Da ist mir doch ein Beitrag entwischt. man soll auf Reisen einfach nicht bloggen. Nun aber hier als Nachtrag der Libanesische Kahwa vom Corum blog. Libanesischer Kaffee mit Kardamon und Muskat.

[poll id=”3″]

pf button both Roundup und Voting   3ter mediterraner Kochevent   Libanon
Tags:

3 Kommentare zu “Roundup und Voting – 3ter mediterraner Kochevent – Libanon”

  1. Sus sagt:

    Äh, wo ist denn mein libanesischer Kahwa geblieben? War ich zu spät? Oder was sonst?

    Liebe Grüße, Sus

  2. tobias sagt:

    Das tut mir wirklick leid Sus! Ich bin auf Reisen und da bist du mir bei all dem Trubel wohl entwischt. Ich habe dich aber sofort nachgetragen. Ich vote auch für dich!

  3. Wow,
    da sind ja viele tolle Sachen rausgekommen.

    Respekt!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Anti-Spam Quiz: