Mediterrane Küche für jeden Tag

Roundup und Voting – 15ter mediterraner Kochevent – Israel

Jan 16th, 2011 | von | Kategorie: Blogevents, Kochrezepte

bannerlarge D1 Roundup und Voting – 15ter mediterraner Kochevent – Israel

Es ist wieder mal so weit. Ihr könnt entscheiden welches Rezept euch am besten gefällt. Ihr habe diesmal 12 Speisen zur Wahl und ich möchte euch bitten fleißig an der Wahl, unten im Anschluss, teil zu nehmen. Der Teilnehmern möchte ich herzlich für die Mühe danken. Schön, daß ihr mit dabei seid.

1 schnickschnackschnuck e1295191835783 Roundup und Voting – 15ter mediterraner Kochevent – IsraelWir beginnen die Liste der Gerichte mit einem Frühstück. Eingereicht wurde das von Schnick Schnack Schnuck. Es besteht aus israelicher Pita und Schakschuka. Ein herzhaftes Frühstück würde ich sagen.
2 edekaner e1295191905428 Roundup und Voting – 15ter mediterraner Kochevent – IsraelHerzhaft geht es auch weiter und zwar mir gosa gebratenem Lamm mit Granatapfel und Linsen. Der Edekaner hat dieses Gericht zubereitet, es findet sich aber auch ein Witz im Post. Noch ein Grund sich das Rezept mal anzusehen.
20101230  MG 6530 Bearbeitet e1295192216349 Roundup und Voting – 15ter mediterraner Kochevent – IsraelHighfoodality heißt der erste Newcomer dieses Events. Das Gericht gefillte Fisch sieht vorzüglich aus und liest sich auch so. Dazu gibt es Kartoffeln, alles in allem ein Schmaus.
4 max und moritz e1295191971354 Roundup und Voting – 15ter mediterraner Kochevent – IsraelAvocado-Orangensalat mit Granatapfelkernen heißt das Gericht des zweiten Newcomer. Der Blog heißt Kochbuch für Max und Moritz und wird von Margit geschrieben. Margit hat gleich zwei Rezepte eingereicht.
5 max und moritz e1295192090627 Roundup und Voting – 15ter mediterraner Kochevent – IsraelIhr zweites Rezept lautet Truthahnrolle gefüllt mit Trockenfrüchten, roten Zwiebeln und allerlei Gewürzen, geschmort in Rotwein und ist Bestandteil der Sephardischen Küche. Wieder was dazu gelernt, danke schön.
6 schnuppschnuess e1295192298758 Roundup und Voting – 15ter mediterraner Kochevent – IsraelJutta ist auch mit von der Partie, sie hat diesmal was gebacken. Und zwar einen umwerfend aussehenden Challah . Das Gebäck hat Jutta gut geschmeckt, kein wunder so wie das aussieht.
7 lamiacucina e1295192349353 Roundup und Voting – 15ter mediterraner Kochevent – IsraelLatkes, also eine Art Kartoffelpuffer, mit Lauch und Sellerie verfeinert gibt es bei Robert zu bestaunen. Robert hat genug von Gewinnspielen und möchte lieber außer Konkurrenz mitmachen, deshalb ist er auch im Voting nicht zu finden. Der Wunsch wird natürlich respektiert, das Rezept solltet ihr in jedem Fall lesen.
8 littlejamie e1295192516304 Roundup und Voting – 15ter mediterraner Kochevent – IsraelLittle Jamie, ist der 3te Newcomer. Sie hat Shakshuka zubereitet, eine ordentlich gewürzte Tomaten und Eier Speise. Ob es das Gericht zum Frühstüg gab so wie bei Schnick Schnack Schnuck geht nicht aus dem Post hervor.
9 kulinarisches wunderland e1295192578309 Roundup und Voting – 15ter mediterraner Kochevent – IsraelChallah nummer 2 gibt es im kullinarischen Wunderland zu entdecken. Nicht minder attraktiv als der von Jutta! Alice erklärt uns auch ein bisschen was zum Hintergrund des Gebäcks.
10 rubys küche e1295196018421 Roundup und Voting – 15ter mediterraner Kochevent – IsraelAuch Ruby ist wieder mit dabei. Diesmal mit süßsauren Fleischbällchen in einer interessanten Sauce. Sogar Rosinen sind mit dabei!
11 lunchforone e1295192853419 Roundup und Voting – 15ter mediterraner Kochevent – IsraelWas Blintzen sind wird einem bei Lunch for one erklärt. Dort gibt es diese nämlich mit Ahornsirup und Ricotta Füllung, was wirklich gut klingt. Dazu bekommt man eine recht ausführliche Anleitung in Bildern.
12 chili ciabatta e1295192944484 Roundup und Voting – 15ter mediterraner Kochevent – IsraelEin sehr saftiges Stückchen Huhn hat Petra gekocht. Und zwar in einer Senf, Orangen, Honig Sauce. Eine Kombination die sie und wärmstens ans Herz legt.

[poll id=”15″]

pf button both Roundup und Voting – 15ter mediterraner Kochevent – Israel
Tags:

7 Kommentare zu “Roundup und Voting – 15ter mediterraner Kochevent – Israel”

  1. Schon wieder ein event von Dir, den ich zeitlich nicht hinbekommen habe… Sehr schade!
    Aber es sind wieder tolle Gerichte dabei und abstimmen kann man zum Glück auch, ohne selbst gekocht zu haben! :)

  2. Das ist mir jetzt aber schon beinahe peinlich. Ich hatte meine Söhne Max und Moritz gebeten, für mich abzustimmen. Da hat Moritz flugs auch seine Freunde im spanischen Facebook zum Abstimmen animiert. Da viele gern bei mir essen, taten sie das auch…und nun habe ich so viele Stimmen…

  3. Nina sagt:

    Hallo Tobias!

    Bin ich nur blind, oder kann man für Roberts Latkes nicht abstimmen?

    Liebe Grüße
    Nina

    • tobias sagt:

      Hallo Nina,

      nein, blind bist du nicht :)
      Robert möchte an keinen Gewinnspielen mehr teilnehmen und nimmt deshalb außer Konkurrenz teil.

      Liebe Grüße
      Tobias

  4. Nina sagt:

    Oh, wohl doch blind, steht ja schon oben – man sollte eben den ganzen Text lesen *g* Schade, ich fand die Latkes so lecker.

  5. […] Nach wie vor koche ich fleißig. Da fällt mir ein: habt ihr alle schon für meine Shakshuka gestimmt? […]

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Anti-Spam Quiz: