Mediterrane Küche für jeden Tag

Erinnerungen an den Sommer: Chrisi Akti

Dez 15th, 2011 | von | Kategorie: Auf Reisen

Wenn es so richtig regnet, so wie heir im Moment, muss ich an den letzten Sommer denken. In meinem Fundus an Bildern findet sich auch ein Schöner Ausflug auf den Peloponnes, den ich euch nicht vorenthalten möchte. Natürlich, wie könnte es ander sein, geht es zu einer Taverne. Chrisi Akti heißt die Taverne die von Koulis geführt wird, so bezeugt uns das Schild. Der Name ist in Griechenland üblich und bedeutet die „goldenen Küste“. Hier in Pigadia, zwischen Ermioni und Spezes ist sogar im August wenig los. Unter der Woche findet man hier problemlos ein Plätzchen im Schatten.

Die Familie die den Betrieb führt ist bemüht. Der Service ist freundlich und das Essen, wie hier üblich, sehr einfach. Das Gemüse ist frisch aus der Region und der Fischer bringt den Fang morgens mit dem Boot vorbei.

Grillen

Der Umstand dass der Fisch und das Huhn gleich lange gegrillt werden wird nebensächlich wenn man bedenkt dass man den Platz für sich alleine hat und die Ruhe und Aussicht schon was wert sind.

Print Friendly
Tags:

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Anti-Spam Quiz: