Unsere Bewertungen
[Total: 0 Durchschnitt: 0]

Verlässt man die Stadt Athen Richtung Süd-Osten kömmt man bald an die Küste. Hier liegt das Städtchen Glyfada, das sich am Rande der Metropolis Athen befindet. An der Küste gelegen mit schönem Ausblick und mit klarerem Wasser als der Stadt Piräus ist es einer der teuersten Flecken Griechenlands. Hier findet man eine beliebte Marina mit teuren Kaffeehäusern aber auch einige interessante Plätze zum Essen.

Biftekoupoli – Die Stadt der Biftekia (Frikadellen) ist eine dieser Plätze. Entlang dieser Straße, die Konstantinoupoleos heißt, befindet sich ein Bifteki Laden nach dem anderen. Hier kommt man her um Fleisch zu essen. Die Auswahl an Lokalen ist groß und am Abend ist hier die Hölle los.

Die Lokale sind um diese Jahreszeit noch alle offen und natürlich fährt der gute Grieche mit dem Auto am liebsten direkt vor das Lokal. Die Vorspeisen sind nichts besonderes, ein bisschen Salat, Vlita, Tomaten. Was das Fleisch anbelangt war ich überrascht. Die Qualität ist wirklich gut. Ich muss gestehen auf Bifteki hatte ich an diesem Tag keine Lust, dafür aber auf ein schönes T-Bone Steak. Es war das beste was ich in Griechenland je gegessen habe. Schön rosa, nicht zu durch, gut gegrillt. Einfach perfekt.

Print Friendly, PDF & Email

2 Idee über “Die Stadt der Fleischlaibchen in Glyfada – Μπιφτεκούπολη στη Γλυφάδα

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.