Unsere Bewertungen
[Total: 0 Durchschnitt: 0]

Die Orientierung in Zypern ist oft trügerisch, das fiel mir schon am ersten Tag auf, als wir erkannten wie falsch der Autovermieter die Karte gezeichnet hatte, die uns zum Hotel führen sollte. Hier nun noch mal ein passendes Beispiel von „alle Wege führen nach Kato Pyrgos“. Straßenschilder bei denen man immer ans Ziel kommt findet man immer.

Der erste Stopp des Tages war der Weinbauer Vasilikon. Die Brüder Georgios und Yannis Kyriakides betreiben die Produktion seit 1993. Das Dorf Kathikas beherbergt den Betrieb der zwei Enthusiasten. Mit viel Liebe wird einem der Wein erklärt und auch verkostet.

Einen Besuch bei Vasilikon kann ich nur empfehlen. Vor allem der Methy ist ein voller Erfolg. Zuerst 2 Jahre im Eichenfass, dann 2 Jahre in der Flasche bescheren dem Wein Aromen von grünem Pfeffer, Kapern und Beeren.

Das Ziel des Ausfluges war jedoch der Zedernwald. Ein wunderbares Wandergebiet, das ob der Höhe recht kühl bleibt. Der Wanderweg schlängelt sich die Hänge entlang und bietet schöne Ausblicke in alle Himmelsrichtungen.

Wir hatten Glück mit dem Wetter, Nicht zu Heiß und nicht zu kalt, wahrscheinlich die ideale Jahreszeit um diesen Teil Zyperns zu besuchen.

Print Friendly, PDF & Email

Eine Idee zu “Die Berge Zyperns – Zedernwald

  1. Pingback: Tweets that mention Die Berge Zyperns – Zedernwald » Vasilikon, Jahre, Ziel, Wein, Kapern, Pfeffer » tobias kocht! -- Topsy.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.