Mediterrane Küche für jeden Tag

Tortilla mit Gemüse

Jan 24th, 2012 | von | Kategorie: Kochrezepte, Vorspeisen

grmüse torilla 1 Tortilla mit Gemüse Im Kühlschrank waren alle möglichen Gemüse von Koch-Experimenten übrig geblieben. Von jedem zu wenig um zu einem eigenen Gericht verarbeitet zu werden. In solchen Fällen kann man Gemüsesuppe machen oder eine spanische Torilla.

Zubereitungszeit: 30 Minuten

leichtes Rezept

Zutaten für 4 Personen:

  • 6 Kartoffeln
  • 2 Paprika
  • 4 Karotten
  • 10 Stk Rosenkohl
  • 4 Eier
  • 2 TL Oregano
  • etwas Olivenöl
  • Salz und Pfeffer

Zubereitung:

Die geschälten Kartoffeln dünn schneiden und in einer PFanne mit etwas Olivenöl anbraten. Da die Kartoffeln am längsten brauchen kann man diese für ca 10 Minuten braten, dann erst die restlichen Gemüse nach einander zugeben.

Die Karotten schälen und in Scheiben schneiden. Ich verwende dazu einen Hobel. Die Kerne der Paprika entfernen und die Paprika in Streifen schneiden. Beides zu den Kartoffeln geben und anbraten.

Zu letzt gebe ich den Rosenkhl hinzu. Den Strunk des Rosenkohl abschneiden und den Rosenkohl halbieren. Er zerfällt dabei etwas, das stört aber nicht.

Wenn alle Gemüse in der Pfanne sind, kann man das Ei in einer Schüssel verquirlen und mit dem Oregano, Salz und Pfeffer abschmecken.Probieren Sie ob die Kartoffeln schon weich sind. Dann können Sie das Ei hinzu geben. Deckel auf die Pfanne und Hitze reduzieren. Lassen Sie das Ei nun 5 Minuten ziehen, damit es gerinnt.

Zur Tortilla serviere ich frischen Salat und Brot.

pf button both Tortilla mit Gemüse
Tags: ,

3 Kommentare zu “Tortilla mit Gemüse”

  1. Kräuterfee sagt:

    Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen – wird Zeit, dass Feierabend ist und ich mir was zu Essen machen kann. Das Rezept werde ich auf jeden Fall mal nachkochen, scheint relativ schnell zu gehen.

  2. Manu sagt:

    Vielen Dank für dieses tolle Rezept. Das werde ich auf jeden Fall mal nachkochen.
    Ich liebe Tortillas….

  3. Clara sagt:

    Ich habe glaub ich ewig nach so einem Rezept gesucht. Dankeschön! Mein Freund isst die so gerne und ich möchte ich nun endlich mal damit überraschen :) Danke!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Anti-Spam Quiz: