Mediterrane Küche für jeden Tag

Urlaub in Thailand: Wat Phra Kaeo – Bangkok

Dez 27th, 2011 | von | Kategorie: Auf Reisen

Ich möchte euch in den Tempel des alten Königapalat in Bangkok und dessen Tempelanlagen einladen.

Schon der Weg zum Haupteingang lässt großes vermuten. Der Palast ist am Fluß gelegen und am besten durch die öffentlichen Zubringer Boote zu erreichen.

Die Mauern des Palastes sind innen mit beeindruckenden Wandmalereien geschmückt. Sie erzählen von Kriegen und Siegeszügen der Königsfamilie aber auch vom alltäglichen Hofzeremoniell.

Die Tempelanlagen und Pagoden suchen ihres gleichen. MIt großer Hingabe zum Detail wurden hier sehr beeindruckende Bauwerke errichtet.

Obwohl es Hauptsaison in Thailand ist finden sich in der 2,6 Quadratkilometer großen anlage genügend Plätze wo man dem Rummel entgehen kann.

Die reichen Goldverzierungen schmücken Wach-Figuren, mystische Wesen und auch Statuen. Auch an den Dächern wurde nicht mit Dekor gespart.

Alle figuren, Säulengänge und Gebäude haben eine genaue rituelle Bestimmung und werden sporadisch vom König in Anspruch genommen.

Ein Ort der seines gleichen sucht.

Voller Ruhe und erhabener Schönheit in Mitten einer Metropole mit 12 Millionen Einwohnern.

Print Friendly

4 Kommentare zu “Urlaub in Thailand: Wat Phra Kaeo – Bangkok”

  1. Jens sagt:

    Warum ist denn das so leer dort? Hast du die alle verjagt? Als ich vor gut einem halben Jahr dort war, war der Tempel total überlaufen.

    Aber du hast schon recht: „Ein Ort der seines gleichen sucht“

    • tobias sagt:

      Na ich würde sagen – geschickt fotografiert 🙂 Ich bin ein bisschen hinten herum. Die Massen waren schon da, allerdings immer nur an den Hauptgebäuden.

  2. Rosa sagt:

    Super schön!

    Grüsse,

    Rosa

  3. […] passenden Impressionen aus Thailand finden sich hier und hier Tags: […]

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Anti-Spam Quiz: