Mediterrane Küche für jeden Tag

Die Woche in Kochrezepten 6

Dez 19th, 2010 | von | Kategorie: Allgemein

Zweierlei ist mir diese Woche aufgefallen. Einerseits wird nicht so viel über Weihnachtskekse gepostet wie ich befürchtet hatte. Andererseits fiel mir auf, daß es es Tage gibt, da bloggen die Leute mehr als an anderen. Woran das wohl liegen mag? Gibt es da eine Kosmische Welle die die Food Blogger Welt steuert?

Montag 13.12.

Die Woche beginnt mit einem wirklich exotisch gewürzten Auberginigen Salat beim Sammelhamster.

Dienstag 14.12.

Ein wirklich skuriles Pasta Rezept findet sich bei der Kaffeebohne. Pata mit Wurst, Basilikum und Senf

Mittwoch 15.12.

Ein neuer Event beim 1x umrühren Blog. Diesmal geht es um die Kulinarischen Vorsätze fürs Neue Jahr!

Donnerstag 16.12.

Wie macht man Marrshmellows selbst? Diese Frage wird einem anhand von Pepermint Marshmellows bei jun-blog beantwortet.

Bonbons selber machen lernt man bei Making life delicious. Heute: Salzkaramel Bonbons. Ein schönes Weihnachtsgeschenk!

Das skurrilste Rezept des Tages ist wohl das Chili con carne von den Koch-Banausen. Es wird mit Cola gekocht.

Bei Bolli gibt es einen Dip aus Haddock. Durchaus empfehlenswert.

Freitag 17.12.

Bei mestolo gibt es die schnellsten Gnocchi der Welt. Nur 15 Minuten!


Samstag 18.12.

Blumenkohl Suppe auf Asiatisch gibt es beim Küchenlatein. Toll gewürzt!

Cookie und Cream Fudge ist eine super Geschenkidee. Habe ich bei Fake Ginger entdeckt.

Bei der Hüttenhilfe gibt es Finnisches Zimtgebäck!

Sonntag 19.12.

Bei Kochen für Schlampen gibt es Backen in letzter Minute. Vanillekipferl für die die nun spät aber doch noch durch Kekse in Weihnachtsstimmung kommen wollen.

Print Friendly

Ein Kommentar zu “Die Woche in Kochrezepten 6”

  1. ich finde es auch recht angenehm, dass diese Plätzchen-Hype nicht mehr so ausgeprägt ist, dafür kochen die Leute uns schon seit Wochen ihre Menus vor…..

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Anti-Spam Quiz: