Unsere Bewertungen
[Total: 0 Durchschnitt: 0]

Ob der enormen Vielfalt in unseren Supermärkten ist oft nicht mehr so klar welches Obst oder welches Gemüse gerade bei uns wächst. Gerade dieses Wissen hilft aber beim richtigen einkauf enorm. Wenn man Wert auf heimische Ware legt ist es enorm wichtig zu wissen wann was wächst. Diesen Überblick habe ich bei Brigitte.de entdeckt. Eine umfanngreiche Tabelle der Webseite Foodnews.ch ist als PDF zu haben.

Eine Lebensmitteltabelle nach Ländern geordnet findet sich auf Lebensmittellexikon.de. Hier bekommt man einen umfangreichen Überblick darüber wann was in Europa wächst.

Greenpeace Österreich hat sich Mühe gegeben den Überblick nach einzelnen Monaten zu sortieren. Ein wirklich ausführliches Projekt.

Print Friendly, PDF & Email

3 Idee über “Saisonkalender für heimische Gemüse und Obst

  1. Christoph sagt:

    Man muss als Konsument wahnsinnig aufpassen, dass man nicht über die „Fallen“ der Supermärkte stolpert – in einer Woche gibt´s noch heimische Heidelbeeren, ab der kommenden Woche dann über den Winter die aus Argentinien – zum gleichen Preis! Der Kalender hilft hier jedenfalls und ist natürlich auch eine Inspiration für neue Gerichte…
    Danke & LG
    Christoph

  2. Miriam sagt:

    Wir Konsumenten haben es in der Hand ! muss @ Christoph hier beipflichten – ich finde es auch krank wenn da obst & gemüse tausende kilometer herumgekarrt werden. also – danke für den Beitrag, hilft meiner Kochplanung 🙂

    Miriam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.