Mediterrane Küche für jeden Tag

Roundup und voting – 4ter mediterraner Kochevent – Kroatien

Feb 13th, 2010 | von | Kategorie: Blogevents

4ter mediterraner Kochevent - Kroatien - tobias kocht! - 10.01.2010-10.02.2010

Auch der 4. mediterrane Kochevent ist reibungslos über die Bühne gegangen und die Rezepte, die eingereicht wurden, habe mir persönlich sehr gut gefallen. Es war wieder viel Neues für mich dabei. Ich finde man lernt einfach so viel bei so einem Event. Es gibt wieder eine Abstimmung am unteren Ende dieses Posts und ich möchte alle auffordern daran teil zu nehmen. Dem Gewinner winkt ein Kochbuch als Lohn seiner/ihrer Mühen.

Ein Tipp aus Erfahrung: Auf das Voting verlinken hilft bei der Abstimmung!

Als erstes gab es gleich was Süßes von Seelensturm. Cupavci Cake Pops & Cupcakes hieß der Titel des Posts Die Pops am Stiel sind wirklich sehenswert.

Einen pikanen Burek Kuchen, der vom türkischen Börek abstammt, hat uns Petra gebacken. Der Burek mit Kartoffel-Feta-Füllung ist ihr wirklich gut gelungen.

Vom Edekaner gab es eine lecker Apfelsuppe mit Ziegenfrischkäseröllchen . Dazu trank er einen griechischen Areti von Biblia Chora, den ich nur empfehlen kann.

In der Kombüse von lamiacucina, alias Odysseus wurde so gut gekocht, daß dieser die Kombüse nie verlassen wollte. Es gab Pašticada s Njokima, Rinderschmorbraten mit Gnocchi.

Bei Gusto & Aroma gab es Meeresfrüchte. Punjene lignje s Surlice (Gefüllter Tintenfisch mit Surlice) heißt das leckere Gericht das mit einer fantastischen Sauce serviert wird.

Das Mestolo Team hat sich wie so oft ein tolles vegetarisches Gericht ausgesucht, und zwar Punjena Paprika, was sich mit gefüllte Paprika übersetzt.

Petra von Brot und Rosen hat in einem fast 5 Kilo schweren Kochbuch gelesen und dann ein delikates Schweinefilet Stubica mit Nudeln gezaubert. Bravo! Sieht köstlich aus.

Dass Pljeskavica Buletten sind und man die ganz toll mit Schafskäse füllen kann habe ich beim Corum Blog gelernt. Serviert wird diese Speise mit Blattspinat.

Dass Pljeskavica auf Kroatisch Burger bedeutet wussten wir ja schon, aber dass die auch super mit Ajvar schmecken, zeigt und der spicy blog. Zum reinbeissen!

Hier könnt ihr nun eure 3 Stimmen abgeben und bestimmen wer diesmal der Gewinner des Kochbuches sein wird. Ich wünsche den Teilnehmern viel Glück bei der Abstimmung!

[poll id=“4″]

Print Friendly
Tags:

5 Kommentare zu “Roundup und voting – 4ter mediterraner Kochevent – Kroatien”

  1. Ruby sagt:

    Hallo Tobias, hast du mein kokos na brodet vergessen?

  2. Ruby sagt:

    Der Beitrag war hier, du hattest ihn sogar selber kommentiert: http://ausrubyskueche.wordpress.com/2010/02/08/huhnchen-brodet/ – Grüße

  3. Very delicious looking foods, I’m craving for it!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Anti-Spam Quiz: