Unsere Bewertungen
[Total: 5 Durchschnitt: 3.8]
Pasta Grünkohl Feta Käse

Es ist schon ein Weilchen her, dass ich beim Cucina Rapida Event teilgenommen habe. Schade eigentlich – dachte ich mir – und so bin ich diesmal wieder dabei und zwar mit meiner Pasta mit Grünkohl, Roter Zwiebel und Feta Käse. Bei dem gemeinsam Landwirtschaften Projekt an dem ich Teilnehme gibt es derzeit noch unterschiedliche Knollen und Kohl Arten und so kommt auch die Inspiration zu diesem Rezept zustande. Beim Verkochen von Kohl muss man, finde ich, darauf achten, dass man den Kohl fein schneidet, sonst ist er etwas hart und zäh. Kurz in Wein angedünstet macht er sich hervorragend zu Feta Käse.

Zubereitungszeit: 20 Minuten

einfaches Rezept

Zutaten für 4 Personen

  • 6 große Blätter Kohl
  • 1 Zwiebel, rot
  • 2 Knoblauchzehen
  • 100 ML Weisswein
  • 1/2 TL Fenchelsamen
  • Feta Käse
  • Olivenöl
  • Salz und Pfeffer

Zubereitung:

Das Pasta Wasser aufsetzen und die Pasta in leicht gesalzenem Wasser kochen.

Den Kohl in feine Streifen schneiden. Die geschälte Zwiebel würfeln. Dann Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebeln glasig dünsten. Dann den Kohl und den Knoblauch dazu geben. Die Fenchelsamen in einem Mörser mahlen und ebenfalls dazu geben. Alles kurz anbraten, dann mit Wein ablöschen.

Wer gerne noch mehr Geschmack hätte, kann noch ein paar Brösel von einem Bio-Suppenwürfel dazu geben.

Die Pasta abgießen und in die Pfanne geben. Gut vermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Bitte bedenken dass zum Schluss noch der Feta darüber kommt und man unter Umständen wenig Salz benötigt.

Als Nudeln für die Pasta mit Grünkohl, roter Zwiebel und Feta Käse eignen sich Penne oder Fussili oder eine andere Pasta die die Sauce gut aufnimmt.

Ein anderes leckeres, sommerliches Rezept ist meine Zitronenpasta.

 

Cucina rapida - schnelle Küche für Genießer. Ein Blog-Event von mankannsessen.de

Print Friendly, PDF & Email

194 Idee über “Pasta mit Grünkohl, Roter Zwiebel und Feta Käse

    • Schleonese sagt:

      Lieber Tom, was ging denn bei den ersten Anläufen schief? Dann weiß ich, worauf ich besonders achte.

  1. Tim sagt:

    Das Rezept ist einfach der Wahnsinn!! Grünkohl war eigentlich bis jetzt nicht so mein Ding, aber hier passt er einfach super!! Ich habe noch leicht angebratene Kirschtomaten dazu gemacht, das harmoniert perfekt zu dem Fetakäse!! Ich liebe einfach Pasta!!

  2. Natali sagt:

    Lieber Tobias – ich habe schon einige deiner Rezepte nachgekocht – dafür erstmal Danke und Kompliment! Auf der Suche nach Grünkohl-Pasta Rezepten bin ich auf dieses schöne schnelle Gericht von dir gestossen. Ich habe bisher Grünkohl in der Pfanne mit viel Knoblauch und roter Chilli als Beilage zu gebackenen Ricotta serviert. Nun habe ich dank deiner Anregung dazu frisch gemachte Pasta kombiniert. Super lecker und die Kombination mit den Fenchelsamen auch sehr interessant – kannte ich bisher nur beim Risotto. Ich habe Grünkohl – obwohl ich aus Bremen stamme – lange in der Küche nicht verwendet, denn in Bremen wird als Brei mit Pinkel Wurst serviert und das war mir als gebürtige Schwäbin gar nichts.Aber inzwischen liebe ich Grünkohl! In diesem Sinne auf den grünen gesunden hippen Kale 😉 LG

  3. Dirks Bewertung sagt:

    DANKE. Tobias, dieses Rezept war der Absolute Wahnsinn. Meine Frau hat es Vorgestern endlich einmal auf meine ständigen Bitten zubereitet und ich muss sagen das es der absolute Wahnsinn war. Selbst meine Tochter welche gerne bei ‚grünen‘ Speisen die Nase rümpft und für die Käse eigentlich gar nicht auf den Teller kommt hat brav gegessen. Du hast hier ein wirklich sehr sehr gutes Rezept vorgeschlagen, danke!

  4. Jochen sagt:

    Wow, verdammt lecker aaaaaber, ich würde es noch gerne ergänzen. Für meinen Geschmack passen noch ein paar Kapern dazu und etwas Zitronensaft gibt dem ganzen noch eine Prise mehr Aroma. Außerdem empfehlenswert: Etwas Rosmarin… Ein ganzer Zweig zur Dekoration und etwas Rosmarin-Nadeln für oben drauf.

  5. Andreas sagt:

    Tolles Rezept was ich bei dir gefunden habe! Morgen kommt meine Freundin und ich wollte mal was neues probieren. Kohl in Kombination mit Feta und Zwiebeln wird bestimmt super schmecken!

    Danke!

  6. Claudius sagt:

    Puuh, Grünkohl ist jetzt nicht gerade mein Lieblingslebensmittel aber auf dem Bild, zusammen mit Pasta sieht das so gut aus, das könnte ich glatt mal probieren. Sehr interessantes Rezept!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.