Wintersalat mit Steckrübe, Kohl und Kresse dazu Limettendressing

2013 02 14 WIntersalat mit Steckrübe Wintersalat mit Steckrübe, Kohl und Kresse dazu Limettendressing

Die Vielfalt von Wintergemüsen überrascht mich immer wieder. In Kombination schmecken Steckrübe, Kohl und Kresse ganz hervorragend. Das Dressing mache ich mit Limettenmarmelade, was dem Salat eine angenehmen Zitrus-Note gibt. Wichtig ist, dass man die Gemüse recht fein schneidet.

Zubereitungszeit: 5 Minuten

einfaches Rezept

Zutaten für 2 Personen

  • 1/2 Steckrübe
  • 2 Blatt Kohl, rot
  • 1/2 Kohlkopf
  • etwas Kresse
  • 2 EL Limettengelee
  • etwas Olivenöl
  • 1 EL Zitronensaft
  • Salz und Pfeffer

Zubereitung:

Die Steckrübe schälen und in feine Stifte schneiden.
Die Kohlblätter in feine Streifen schneiden.

Für das Dressing das Limettengelee mit etwas Zitronensaft, Salz und Pfeffer verrühren und dann mit Olivenöl abschmecken.

Den Salat mit dem Dressing anmachen und mit Kresse bestreuen.

pf button both Wintersalat mit Steckrübe, Kohl und Kresse dazu Limettendressing

Ein Gedanke zu „Wintersalat mit Steckrübe, Kohl und Kresse dazu Limettendressing“

  1. Also ich muss sagen das ist ein wirklich tolles Rezept ich Liebe Salate und vermisse diese eigentlich im Winter. Ich habe nach dem ich dieses Rezept gelesen habe gleich noch am selben Tag die Zutaten besorgt und gleich mal losgelegt und es ist wirklch lecker. Ich werde es auf jedenfall weiter empfehlen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Anti-Spam Quiz: