Unsere Bewertungen
[Total: 0 Durchschnitt: 0]

2013-02-14-WIntersalat mit Steckrübe

Die Vielfalt von Wintergemüsen überrascht mich immer wieder. In Kombination schmecken Steckrübe, Kohl und Kresse ganz hervorragend. Das Dressing mache ich mit Limettenmarmelade, was dem Salat eine angenehmen Zitrus-Note gibt. Wichtig ist, dass man die Gemüse recht fein schneidet.

Zubereitungszeit: 5 Minuten

einfaches Rezept

Zutaten für 2 Personen

  • 1/2 Steckrübe
  • 2 Blatt Kohl, rot
  • 1/2 Kohlkopf
  • etwas Kresse
  • 2 EL Limettengelee
  • etwas Olivenöl
  • 1 EL Zitronensaft
  • Salz und Pfeffer

Zubereitung:

Die Steckrübe schälen und in feine Stifte schneiden.
Die Kohlblätter in feine Streifen schneiden.

Für das Dressing das Limettengelee mit etwas Zitronensaft, Salz und Pfeffer verrühren und dann mit Olivenöl abschmecken.

Den Salat mit dem Dressing anmachen und mit Kresse bestreuen.

Print Friendly, PDF & Email

4 Idee über “Wintersalat mit Steckrübe, Kohl und Kresse dazu Limettendressing

  1. Nina sagt:

    Also ich muss sagen das ist ein wirklich tolles Rezept ich Liebe Salate und vermisse diese eigentlich im Winter. Ich habe nach dem ich dieses Rezept gelesen habe gleich noch am selben Tag die Zutaten besorgt und gleich mal losgelegt und es ist wirklch lecker. Ich werde es auf jedenfall weiter empfehlen.

  2. Sven sagt:

    hi Tobias,
    klasse Rezept. Danke fürs teilen??
    hast Du schon einmal überlegt die „Wunderpflanze“ Aloe Vera mit einzubinden??
    Auf meiner Seite findest Du dazu einige Infos.
    Demnächst kommt auch ein extra Kochbuch mit leckeren Aloe Vera Rezepten heraus.
    Ich empfehle Dir dazu die leckeren Aloe Vera Würfel. Fertig geschnitten und filetiert. Einfach portionieren untermischen oder wie auch immer. Schau doch mal rein.
    Hier der direkte Link zu den Würfeln: https://duftbaer.de/produkte/bio-aloe-vera/bio-aloe-vera-wuerfel/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.