Unsere Bewertungen
[Total: 0 Durchschnitt: 0]

Dieser Salt weckt Kindheitserinnerungen in mir. Mein Vater hatte sich zeitweise mittags von Salaten und Rohkost ernährt und dieser Salat mit Roter Bete und Apfel ist mir lebhaft in Erinnerung geblieben. Meine Mutter hatte große Mengen von Roter Beete geraspelt. Mit etwas Zitrone, Honig und Nüssen abgeschmeckt ist der Salat süßlich aber keine Süßspeise. Ich habe ihn nun mit einem Joghurtdressing verfeinert – eine Griechische Variante.

Zubereitungszeit: 15 Minuten,

einfaches Rezept

Zutaten:

  • 1/2 Kilo Rote Bete gekocht und geschält
  • 1/4 Kilo Äpfel geschält
  • etwas Zitrone
  • Für das Joghurtdressing:

  • 150 Gramm griechischer Joghurt
  • Saft einer Zitrone
  • ein EL Honig
  • etwas Salz
  • 100 Gramm Haselnüsse gehackt

Zubereitung:

Die Rote Bete grob raspeln und in eine Schüssel geben. Den geraspelten Apfel dazugeben und vermengen. Mit etwas Zitronensaft beträufeln.

Den Honig in einem Schüsselchen mit dem Zitronensaft und dem Salz auflösen. Den Joghurt dazugeben und gut verrühren.

Den Salat auf einem Teller anrichten. Mit Dressing beträufeln und mit gehackten Nüssen garnieren.

Print Friendly, PDF & Email

Eine Idee zu “Rote Bete & Apfel Salat mit Joghurt Dressing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.