Unsere Bewertungen
[Total: 0 Durchschnitt: 0]

Okra ist nicht jedermann Sache. Vielen Leuten ist es zu „glitschig“ beim Essen. Dieses Rezept hingegen ist völlig anders, da das Okra nicht wie so oft mit Tomaten und Zwiebeln gekocht wird, sondern schlicht in etwas Olivenöl frittiert. Die Schoten werden außen knusprig und innen weich. Es ist die schnellste und einfachste Methode Okra zuzubereiten die ich kenne. Das Dressing in Verbindung mit dem Granatapfelsirup machen die Okraschoten zu etwas ganz besonderem.

Zubereitungszeit: 15 Minuten

einfaches Rezept

Zutaten:

  • 250 Gramm Okra
  • 1 Knoblauchzehe
  • 150 Gramm Schafs-Joghurt
  • eine Messerspitze Kreuzkümmel, gemahlen
  • Granatapfelsirup
  • Olivenöl zum frittieren
  • Salz und Pfeffer

Zubereitung:

Das Okra waschen und mit einem Tuch abtrocknen. Die Enden der Schoten abschneiden.

Öl in einer tiefen Pfanne erhitzen und die Schoten etwa 5 Minuten darin frittieren. Gelegentlich wenden.

In der Zwischenzeit die Knoblauchzehe mit einem großen Messer und etwas meersalz zerdrücken und zu einer Paste zerreiben. Mit dem Joghurt und etwas Olivenöl vermischen. Pfeffer und Kreuzkümmel ein rühren und mit etwas Wasser strecken.

Die frittierten Okra auf einem Stück Küchenpapier abtropfen lassen. Dann die Okra Schoten auf dem Teller anrichten. die Joghurt Sauce und den Granatapfelsirup darüber träufeln und servieren.

Print Friendly, PDF & Email

3 Idee über “Okra frittiert mit Kreuzkümmel Dressing und Granatapfelsirup

  1. multikulinaria sagt:

    Okra habe ich bisher nur sehr selten gegessen. Aber schmecken tut es mir, wenn ich mich recht erinnere. Dein Rezept klingt toll und macht auch optisch was her. Würde ich gern irgendwann mal nachkochen…

  2. Pingback: Kreuzkümmel (Cuminum cyminum L.) › tobias kocht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.