Unsere Bewertungen
[Total: 0 Durchschnitt: 0]

Ein wunderbar leichter Salat ohne ein einziges Salatblatt. Passt, wie lamiacuccina unten in der Kommentaren richtig erwähnt, perfekt in den Winter, wo es an frischen Blattsalaten oft mangelt. Dieser Mozzarella & Joghurt Salat ist ein leichtes und aromatisches Gericht das durch seine frische und geschmackliche Vielfalt überzeugt.

Der frische Majoran und Zitronenstrauch (oder Zitronenverbene) mit frischem Chili und ein bisschen Säure der Zitronenschale machen den Mozzarella di Buffola sehr interessant. Dieser Mozzarella Salat passt ganz hervorragend zum Blogevent von Buntcooking.

 

Zubereitungszeit: 5 Minuten
Einfaches Rezept

Zutaten:

  • 2 Packungen Mozzarella di Buffola
  • 4 Esslöffel griechischer Joghurt
  • 1 Esslöffel frischer Majoran, gehackt
  • 1 Esslöffel frische Zitronenstrauchblätter, gehackt
  • 1 Chilischote
  • Abrieb und Saft einer Zitrone
  • eine Prise Meersalz
  • ein paar Tropfen Olivenöl

Zubereitung:

Den Mozzarella in feine Scheiben schneiden und auf die Teller platzieren.
Das Joghurt mit etwas Wasser und einer Prise Meersalz verrühren. Das Joghurt über dem Mozzarella verteilen.

Die gehackten Gewürze, Chili, Zitronenabrieb und fein gehackten Chilischote über das Joghurt streuen.

Ein wenig Zitronensaft und Olivenöl darüber träufeln. Mit etwas Salz abschmecken.

Das englische Rezept „Mozzarella and Joghurt salad“ finden Sie hier.

Print Friendly, PDF & Email

11 Idee über “Mozzarella und Joghurt Salat

  1. Pingback: Mozzarella and Yoghurt salad | tobias cooks!

  2. Susa sagt:

    Da wird sich die Buntköchin aber freuen, über diesen interessanten Beitrag! Gefällt mir sehr gut, besonders mit Majoran anstatt der unvermeidlichen Basilikum und Oregano (die ich allerdings auch sehr gern mag.)

  3. Buntköchin sagt:

    Tolles Rezept. Ist wirklich ungewöhnlich. Ich probier das auch mal aus. Danke für den interessanten Beitrag zur Mozzarella-Revolution. Das passt wirklich ausgezeichnet.

  4. Steph sagt:

    Diese Vorspeise ( allerdings von Jamie mit Creme fraiche statt Yoghurt und ohne die Zitronenblätter) mit etwas mehr Olivenöl bereichert seit Jahren unsere Küche: Eine verdammt leckere Geschmackskombination und selbst „Nicht-scharf-Esser-Gäste“ waren immer begeistert.

  5. Ellja sagt:

    oh…das Weiß sieht so verführerisch aus, könnte auch eine Hommage an den kommenden Winter sein. Werde ich bald nachbasteln und damit hoffentlich Schnee zu Weihnachten heraufbeschwören 😉

  6. Pingback: Blogevent | Das Mozzarella-Manifest - buntcooking

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.