Unsere Bewertungen
[Total: 1 Durchschnitt: 5]

Kaktusfeigen gehören zu meinen Lieblingsfrüchten. Im Moment haben sie Hochsaison. Die Ernte dieser Feigen ist leider etwas tückisch, da sich die Pflanze geschickt durch lange Stacheln schützt. Sollten Sie doch einem solchen Kaktus mit reifen Früchten begegnen, folgen Sie dieser Anleitung. Dazu der Collage unten folgen.

Die Frucht noch am Kaktus befindlich der Längs nach mit einer Gabel anstechen und durch eine Drehbewegung vom Kaktus entfernen.

Dann legt man die Frucht auf ein Brett und fixiert sie mit der Gabel. Man schneidet das Ende der Frucht ab. (Bild oben rechts) Dann ritzt man die Frucht der längs nach auf. (Bild unten links) Nun rollte man das Fruchtfleisch aus der Schale während man diese an einem ende mit der Gabel fixiert hält. Liegt das Fruchtfleisch zu zwei Dritteln frei, kann man die Frucht mit den Fingern nehmen.

Und dann kann man die Frucht entweder sofort verzehren oder sie kalt stellen. kalt schmeckt sie auch gut und hält sich bis zu einer Woche im Kühlschrank.

Farblich ist die Frucht kaum zu übertreffen!

Print Friendly, PDF & Email

5 Idee über “Kaktusfeigen essen – eine Anleitung

  1. Sus sagt:

    Endlich mal eine gute Anleitung. Allerdings sind mittlerweile die hier in Deutschland im Laden erhältlichen Kaktusfeigen meistens schon rasiert… 🙂

    Liebe Grüße, Sus

  2. Alexander sagt:

    Auf Ibiza gibts demnächst den ersten eigenen Insel-Gin. Eine der Hauptzutaten: Kaktusfeige! Sehr sehr lecker!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.