Unsere Bewertungen
[Total: 0 Durchschnitt: 0]


Die Erdbeerzeit hat bei uns Einkehr gehalten. Man muss die Erdbeeren aber nicht immer in Kuchen oder Fruchtsalat essen. Erdbeeren eignen sich hervorragend als fruchtige Komponente im Salat. Dazu frische Minze, verleiht dem Ganzen einen wunderbaren Duft. Ein sommerlich, frischer Salat der auf jeden Gartentisch passt.

Zubereitungszeit: 10 Minuten

einfaches Rezept

Zutaten für 4 personen:

  • Kopfsalat, Eichblatt und Spinat
  • 150 Gramm reife Erdbeeren
  • 1 Zitrone
  • 2 EL Honig
  • 10 Blatt frische Minze
  • 4 EL Olivenöl
  • Salz und Pfeffer

Zubereitung:

Den Salat zerpflücken und in einer Schüssel mit eiskaltem Wasser für 10 Minuten liegen lassen. Das macht den Salat noch knackiger. Dann gut abspülen und schleudern.
Die Zitrone auspressen und den Saft in eine Tasse oder Schüsselchen geben. Den Honig, das Salz und den Pfeffer dazu geben und gut verrühren. Anschließen das Olivenöl hinzufügen und das Dressing nochmals verrühren. So löst sich das Salz und der Honig besser auf.
Die Erdbeeren waschen und vom Stil befreien. In Scheiben schneiden, aber nicht zu dünn. Die Minze in Streifen schneiden.
Den Salat mit dem Dressing gut vermischen. Dann in eine Salatschüssel geben und die Erdbeeren darüber verteilen. Mit Minze bestreuen. Nun können Sie den Salat servieren. Guten Appetit!

Print Friendly, PDF & Email

3 Idee über “Gemischer Salat mit Erdbeeren und Minze

  1. ScoutConcierge sagt:

    Klingt super lecker.
    Hab heute erst wieder Erdbeeren gegessen und freue mich schon auf das nächste mal.
    Dann vielleicht als Salat mit Minze und Honig.

    Grüße, euer ScoutConcierge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.