Unsere Bewertungen
[Total: 0 Durchschnitt: 0]

Eiskraut gehört zu meinen neu entdeckten lieblings Salaten. Es ist knackig, frisch und hat Biss, ausserdem hält es sich gut im Kühlschrank. Ideal für jemanden wie mich, der nie genau weiß, wann er etwas zubereitet. Die Kombination mit Lavendel ist auch neu für mich. Man muss mit dem Lavendel vorsichtig sein, da man wirklich nur eine Note von Lavendel will. Vorsichtig eingesetzt ist Lavendel ein Traum zum Salat. Ein ganz einfacher Salat der doch ganz besonders schmeckt.

Zubereitungszeit: 10 Minuten

einfaches Rezept

Zutaten für 2 Personen

  • etwas Eiskraut Salat
  • etwas Eichblatt Salat
  • 1 Pfirsich
  • frischer Lavendel
  • eine Zitrone
  • ein TL Honig
  • Salz und Pfeffer

Zubereitung:

Die Salate gut waschen und trocknen.

Für das Dressing die Zitrone auspressen und mit Salz, Pfeffer und etwas Honig vermischen bis sich alles gut aufgelöst hat. Dann mit dem Olivenöl verrühren.

Den Pfirsich in Spalten schneiden.

Den Salat samt dem Pfirsich in einer Salatschüssel mit dem Dressing vermischen. Den Lavendel behutsam darüber streuen.

Print Friendly, PDF & Email

34 Idee über “Eiskraut Salat mit Pfirsich und Lavendel

  1. Jens sagt:

    Eiskraut-Salat … habe ich ja noch nie gehört. Ich muss mich mal auf den Markt machen und nach anderen Einkaufsgelegenheiten umschauen.

    Gruß,
    Jens

  2. Bitskin sagt:

    Eiskrautsalat???? Das ist aber nicht das gleiche wie Eisbergsalat oder? Oder ist die Richtung die selbe? Also ich glaube so etwas gibt es beim Türken um die Ecke nicht.

  3. Pingback: Wat doe je met lavendel? | Salades van Annie

  4. Melle sagt:

    Wo bitte gibt es Eiskrautsalat? Ich kaufe immer auf dem Markt, in Obst- und Gemüseläden oder im Biomarkt, nirgendwo ist mir bislang Eiskrautsalat untergekommen. *grübel*

  5. keiner sagt:

    Ein klasse Tipp. Danke!. Sind eh immer auf der Suche nach neuen Salatrezepten. Wir machen hier bei uns auch ganz viel, vor allem mit Eisberg-Salat, aber Eiskraut war mir neu. Muss ich unbedingt auch ausprobieren, das klingt richtig gut und passt ins mediterrane Konzept gut rein.

  6. Regina sagt:

    Eiskraut sagt mir selbst auch nichts. Muss ich mal bei meinem Gemüsehändler nachfragen, ob er das besorgen kann.

  7. Stefan sagt:

    Hört sich sehr exotisch an dieses Rezept. Hatte bisher erst einmal Lavendel in einer Speise. Obwohl ich nicht so der große Freund von Obst im Salat bin, denke ich, dass dieses Rezept v.a. meiner Freundin – die auch immer verschiedenste Obstsorten in den Salat schneidet – schmecken wird 😉

  8. Otto sagt:

    Vorzüglich, kann ich nur sagen. In 10 Minuten ist der fertig und ist mal etwas besonders. Nicht so eintönig, wie sonst viele der Salate. Jedoch eignet er sich für heiße Sommertage besser, als jetzt für den Winter – aber es schmeckt 😉

  9. Katharina sagt:

    Das ist echt ein Geheimtipp, den ich unbedingt mal ausprobieren muss! 🙂 Ich stelle mir den Eiskraut Salat unglaublich schmackhaft vor mit süßen Komponenten wie Lavendel, Honig und Pfirsich. Definitiv ein Must-Try!!
    Finde dieses Rezept sehr effektiv, wenn man abnehmen möchte, da es ein unglaublich leichtes Rezept ist & trotzdem unglaublich viele, gesunde Nährstoffe bietet!
    Wenn ihr am Abnehmen interessiert seid, dann schaut auch mal bei mir vorbei unter: http://endlich-zur-traumfigur.de/

  10. Marc sagt:

    Habe es ausprobiert und muss sagen, dass es wirklich lecker ist! Die Kombination von Pfirsich und Eisblatt/krautsalat hat es mir wirklich angetan. Gerade soetwas muss bei vielen Leuten öfters mal auf die Speisekarte!

  11. Azad sagt:

    Hi Tobias,
    Ich finde deine Website bzw. Blog sehr gut und interessant. Außerdem sieht das Salat auf dem Bild schon sehr lecker aus und ich bin ehrlich, ich sehe dass zum ersten mal und werde es auch auf jedenfall mal testen. Heißt ich habe heute mal was neues gelernt. 🙂

    Viele Grüße

  12. Edward L. sagt:

    Sehr interessante Kombi!

    Das klingt ja echt mega.
    Kommt sofort auf die „muss gemacht Liste“
    Vielen Dank für den tollen Beitrag.

    Beste Grüße aus dem Schwarzwald 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.