Unsere Bewertungen
[Total: 0 Durchschnitt: 0]
Datteln mit Speck
Datteln mit Speck

Datteln in Speck sind ein ideales Tapas oder Mezze zu Wein. In nur wenigen Minuten zubereitet wird das einfache finger food lauwarm serviert. Ich serviere es im Sommer gerne zu Partys nehme es aber auch gerne zu Picknick mit.

Zubereitungszeit: 5 Minuten

Backzeit: 10 Minuten

leichtes Rezept

Zutaten für 4 Personen:

    • 18 Dattel
    • 9 Scheiben Speck

Zubereitung:

Den Ofen auf 200 Grad vorheizen.
Die Datteln mit einem kleine, scharfen Messer auf einer Seite der Längs nach aufritzen und den Kern entnehmen.
Den Speck halbieren und um die Dattel wickeln. Mit einem Zahnstocher fixieren. Auf einem Backblech auslegen.
Bei 200 Grad für 10 Minuten backen. (Grill und Umluft)

Auch bei den Kollegen finden sich Variationen von der Rezept:
Genial Lecker
Hüttenhilfe

Küchenmaus

Thematisch passt das prima zum Event bei Zorra.
Blog-Event LXX - Ran an den Speck (Einsendeschluss 15. August 2011)

Print Friendly, PDF & Email

8 Idee über “Dátiles con tocino – Datteln in Speck

  1. Pingback: Dátiles con tocino – Dates in Bacon » Preparation, Place, Wrap, Repeat, Bake, German » tobias cooks!

  2. Hamann sagt:

    howdy

    ich mache gerade die Atkins-Diät und das Rezept mit den Datteln und dem Speck scheint dafür geeignet zu sein.

    Ich hätte noch einen kleinen Verbesserungsvorschlag zu machen: Wie wäre es, wenn Du unter den Rezepten noch eine kleine Nährwerttabelle anbringen könntest? Wäre für Ketaner so wie mich auch super nützlich.

    Ansonsten ein top Blog!

    Gruss

  3. Tobinger sagt:

    Das Foto zu den Datteln sind mal absolut verführerisch aus.
    Ich esse die Datteln auch absolut gerne, Tappas sind halt schon was feines und vor allem sooo gemütlich 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.