Unsere Bewertungen
[Total: 1 Durchschnitt: 5]
Eine Einfache Alternative zu Fleisch ist ein vegetarischer Cous-Cous Quark und Gemüse Burger.

Für alle, die Burger mögen und dennoch gut auf Fleisch verzichten können, möchte ich dieses vegetarische Rezept für Cous-Cous Quark und Gemüse Burger als hervoragende Alternative ans Herz legen. Das Grundrezept für die Quark und Gemüse Burger ist ganz einfach und schnell zubereitet, man kann es zudem ganz einfach durch Zugabe von unterschidlichsten, saisonalen Gemüsen und Gewürzen variieren und nach seinen Vorlieben anpassen.

Zubereitungszeit für den Cous-cous Quark und Gemüse Burger: 10 Minuten

Kochzeit: 10 Minuten

einfaches Rezept

Zubereitung:

Das CousCous nach Anleitung mit etwas Wasser quellen lassen.

Die Zwiebeln und den Grünkohl fein schneiden und die Karotten reiben. Danach die Zutaten jetzt in einer Pfanne mit etwas Olivenöl andünsten.

In einer großen Schüssel den Quark, die Gewürze, die Gemüse, Cous Cous und die Eier gut vermischen.

Wenn der Teig zu feucht ist, kann man die Semmelbrösel zugeben.

Den Teig mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Kleine Köfte oder Burger formen und in einer beschichteten Pfanne auf jeder Seite drei Minuten anbraten.

Die Burger Masse kann nach belieben mit unterschiedlichsten Gewürzen wie Oregano oder Rosmarin und auch mit verschiedensten geriebenen Gemüsen wie Sellerie oder Pastinake und sogar mit Spinat oder Roten Rüben variiert werden.

Wer möchte, kann die Couscous Quark und Gemüse Burger auch auf den Grill legen und dort grillen wie einen ganz normalen Burger.

Andere tolle fleischlose Burger Rezepte sind zum Beispiel mein veganer Linsen Tofu Burger

Cucina rapida - schnelle Küche für Genießer. Ein Blog-Event von mankannsessen.de

[/col]

Zutaten für 4-6 Personen

  • 100 Gramm CousCous
  • 500 Gramm Quark, Topfen
  • 2 Eier
  • 1 Karotte
  • 1 Zwiebel
  • 2 große Blätter Grünkohl
  • 4 EL Semmelbrösel
  • 2 EL Kreuzkümmel
  • 1 EL Ras es Hanout
  • Olivenöl
  • Salz und Pfeffer
[/row]
Print Friendly, PDF & Email

370 Idee über “Cous-Cous Quark und Gemüse Burger

  1. Peter sagt:

    Ich habe die Variante mit ein Paar Esslöffeln Semmelbrösel probiert – Hat super geschmeckt und vor allem die Konsistenz war super!

  2. Martin sagt:

    Lieber Tobias,
    eine tolle Idee für einen gesunden Veggieburger! Dagegen ist der neue Hype „Beyond Meat Burger“ sicher ein Witz. Oder was meinst du dazu? 🙂

    Weiter so und Viele Grüße
    Martin

  3. Rob Gregs sagt:

    Das ist eine sehr spannende Idee für Veggie-Burger! Ich habe sie bisher nur mit Haferflocken und Zwiebeln gebraten. Die Version mit Quark muss ich unbedingt ausprobieren.
    Viele Grüße
    Gregs

  4. Kathi sagt:

    Ich war auf der Suche nach einem leckeren Couscous-Rezept, das Gemüse enthält aber vom Söhnchen nicht als solches erkannt wird! 😉 Ich denke, ich bin fündig geworden!
    Lieben Dank
    Kathi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.