Mediterrane Küche für jeden Tag

Blumenkohl & Zucchini Omlett mit Fenchelsamen und Cumin

Okt 20th, 2011 | von | Kategorie: Einfach und Schnell, Kochrezepte, Vorspeisen

Die tollen Farben kommen von den Fenchelsamen und dem Cumin oder Kreuzkümmel mit denen die Gemüse gewürzt werden bevor das Ei dazu kommt. Die Gewürze geben viel Geschmack und erfüllen den Raum mit einem tollen Geruch. Sicher auch ein Gericht für jene, die Blumenkohl nicht so mögen.

Vorbereitungszeit: 5 Minuten

Kochzeit: 10 Minuten

leichtes Rezept

Zutaten für 2 Portionen:

  • 1 kleiner Blumenkohl
  • 1 große Zucchini
  • 4 Eier
  • 2 EL Fenchelsamen
  • 1 EL Kreuzkümmel
  • Olivenöl
  • etwas Salz und Pfeffer

Zubereitung:

Den Blumenkohl zerteilen. Die Zucchini in Scheiben schneiden und mit dem Blumenkohl für 15 Minuten in den Dampfgarer geben.

Die Gewürze und etwas Salz und Pfeffer in einen Mörser geben und fein zermahlen.

Die Eier in einer Schüssel verquirlen.

Die Gemüse in einer Pfanne mit etwas Olivenöl anbraten und 2/3 der Gewürze dazu geben. Die restlichen Gewürze mit dem Ei vermischen.

3 Minuten die Gemüse anbraten, dann das EI dazu geben und mit einem Deckel abdecken und den Herd ausschalten. Nach fünf Minuten ist das Omlett fertig.

Print Friendly
Tags:

5 Kommentare zu “Blumenkohl & Zucchini Omlett mit Fenchelsamen und Cumin”

  1. Gary sagt:

    Wow, war wirklich unglaublich lecker – aber hab ich auch erwartet.

    Blumenkohl ist mit abstand mein liebstes Gemüse, ich finde es schmeckt irgendwie immer richtig frisch und gibt dem Essen eine besondere Note. Da freu ich mich über jedes gute Rezept

    Danke!

  2. Sybille sagt:

    Hmmmm… lecker, einfach und gesund – So kocht man gerne. Blumenkohl esse ich vor allem im Winter gern. Er sättigt richtig gut und hat so viele wichtige Nährstoffe und Vitamine. Und wenn er dann noch so lecker zubereitet ist, dann kann ich eh nicht mehr wiederstehen 🙂

  3. emule sagt:

    ja, richtig Sybille. Lecker, einfach und gesund. Perfekt Kombination. Danke.

  4. Sieht sehr lecker aus.
    Im letzten Urlaub gab es im Hotel Frühstücksbüffet und ein Koch war extra fürs Omlett braten abgestellt worden. Da konnte man sich sein Wunschomlett mit seinen Lieblingsgemüse und anderen Leckereien frisch braten lassen. Einfach köstlich! Ich liebe Frühstücksbüffets!

  5. […] Garam Masala vor. Gerne wird Kreuzkümmel mir Koriandersamen kombiniert. Rezepte mit Kreuzkümmel: Blumenkohl und Zucchini Omlett mit Kreuzkümmel Okra Frittiert mit Kreuzkümmel Geröstete Karottensuppe mit Kokosnussmilch Falafel Gebackener […]

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Anti-Spam Quiz: