Mediterrane Küche für jeden Tag

Zusammenfassung – Alle Grillen Fisch und Seafood Kochevent

Jul 26th, 2011 | von | Kategorie: Blogevents

Sommerevent - Alle Grillen - Fisch und Seafood - tobias kocht! - 13.06.2011-13.07.2011

Heute präsentiere ich euch die lang erwartete Zusammenfassung des zweiten Grill Events. Wieder haben sich viele schmackhafte und kreative Grill-Rezepte eingefunden. Ich danke allen Teilnehmern dafür! Ich hoffe das inspiriert euch auch wieder für den aktuellen Event.
Die Verlosung folgt in den kommenden Tagen.

 

Jim und George von NKFOM waren die ersten die sich an das Thema Fisch und Meeresfrüchte gewagt haben. Die Saltimbocca-Bomben von der Makrele sind mit Frischkäse gefüllt und sehen ganz hervorragend aus.
Mit Makrelen geht es auch gleich weiter. Diesmal Thailändisch, mit Knoblauch zubereitet vom hauptsache, es schmeckt Blog. Ein exotisches Fischgericht mit dem Namen Plaa Phao
Der gesund genießen Blog präsentiert Fischpflanzerl. Die Pflanzerl aus Lachs und Forelle werden mit etwas Senf verfeinert. Ein Muss beim Fisch Grillen.
Gung Pad Bai Pak Chii La Prik oder wie es auf Deutsch heißt: Garnelen mit Chili und Koriander ist der zweite Streich des Hauptsache, es schmeckt Blog.
Gleich zweierlei vom Grill gibt es beim Gaumenkitzler Blog. Tintenfischbruschetta und dazu Mexikanischer Fisch. Auf jeden Fall ein Multi-Kulti Gericht.
Einer der Stamm-Teilnehmer ist der Corum Blog. Hier gibt es eine gegrillte Forelle mit Kräutern gefüllt. Ein Gericht das man durchaus als Klassiker bezeichnen kann.
Auch ein Blog-Leser ist wieder mit dabei. Max Roth aus München hat seinen Parkett recycled und uns eine Lachforelle drauf gegrillt. Danke für die äußerst kreative Idee. Das Rezept findet sich hier auf dem Blog.
Print Friendly

2 Kommentare zu “Zusammenfassung – Alle Grillen Fisch und Seafood Kochevent”

  1. Rosa sagt:

    A wonderful roundup!

    Cheers,

    Rosa

  2. Fredi sagt:

    Ich habe mir in diesem Sommer einen alten Traum erfüllt und mir bei muenkel.eu einen richtig feinen Grill gekauft. Damit ist das Dreibein – das ich mir sonst für jedes Jahr gekauft habe – Geschichte. Die Familie wurde durch die wachsende Familie einfach zu groß für einen kleinen Grill. Jetzt bin ich auf der Suche nach feinen, neuen Gerichten für meinen Grill. Ich hoffe, dass mir der Sommer noch einen schönen Tag schenkt 🙂 Super auch, dass ihr eure Gerichte als PDF zur Verfügung stellt.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Anti-Spam Quiz: