Unsere Bewertungen
[Total: 0 Durchschnitt: 0]

Wieder ein spannender Event rund ums Mittelmeer. Wer wird wohl diesmal gewinnen? Aber das ist ja eigentlich auch nicht so wichtig. Viel wichtiger sind die schönen Rezepte die eingereicht wurden und die ich hier vorstellen möchte. Der Ausflug nach Tunesien ist bunt und vollen neuer Ideen.

Im Anschluss findet ihr das Voting. Nehmt bitte alle fleißig teil.

Die erste im Bunde ist Astrid, auch bekannt als Arthurs Tochter. Sie hat Orientalische Hirse Hackbällchen mit Schafsjoghurt, schwarzem Sesam, Minze, Papadam, Lijjat, und Kümmel gekocht und auch gleich gepostet.
Petra hat in ihrer Koch-Datenbank gestöbert und auch ein tunesisches Rezept entdeckt. Tunesisches Gemüsepüree - Salata Mischwiya wird aus gebackenem Gemüse zubereitet und mit Ei und Tunfisch serviert.
Dieser raffinierte Salat von lamiacucina nennt sich Mechouia. Es wird mit getrockneten Früchten gekocht, was den Salat schön knusprig macht und auch wirklich toll aussieht.
Mosli fil Koucha heißt das Rezept das Lindas Bistro serviert hat. Es handelt sich dabei um Hühnchen das mit Gemüse und vielen Gewürzen zubereitet wird.
Auch der Edekaner hat es, trotz WM Stress, geschafft uns etwas schmackhaftes zu zaubern. Sous Vide gegarte Salz-Zitronen-Hähnchenbrust, Gurken-Apfelsalat sieht gut aus und schmeckt auch so.
Der gesung geniessen blog hat Shakshouka zubereitet. Ein gesundes Gericht aus paprika und Eiern, von dem es viele Varianten gibt. Das Gericht ist schnell zubereitet und wird mit Pita Brot serviert.
Slata Mechouia heißt das Gericht dass der Seelensturm Blog gekocht hat. Auch hier werden gegrillte Gemüse zu einem Salat verarbeitet und mit Ei serviert.

Und hier ist die Abstimmung:

[poll id=“9″]
Print Friendly, PDF & Email

Eine Idee zu “Roundup und voting – 9ter mediterraner Kochevent – Tunesien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.