Unsere Bewertungen
[Total: 0 Durchschnitt: 0]

Es freut mich daß so viele von euch am Event teilgenommen haben. Der Sommer war ein bisschen ruhiger, aber nun sind ja alle wieder da. Auch die neuen Teilnehmer möchte ich willkommen heißen. 15 Rezepte nehmen am Voting teil, das ist schon recht rekordverdächtig.

Viel Spaß beim Lesen und nehmt euch bitte auch die Zeit eure Stimme abzugeben. Diesmal darf jeder wieder 3 Stimmen abgeben.

lamiacucina hat den ersten Beitrag zum Thema Ägypten gekocht und beschrieben.

Kushari ist ein ägyptisches Fast Food aus sieben Töpfen. Ein farbenfrohes Geschmackserlebnis mit einer meiner Lieblingszutaten, der Kichererbse.
Ägyptisches Auberginen Eggah ist ein gebackene Eierspeise. Der gesund genießen blog hat das Rezept auf einer Webseite gefunden die sich ausschließlich mit Auberginen Rezepten beschäftigt.
Von Seelensturm bekommen wir ein Süppchen namens Ful Nabed gekocht, Saubohnen, Tomaten und Zwiebeln klingen sehr viel versprechend. Ich bin mir sicher, daß die Suppe es in sich hat.
Bei Lunch for one gibt es eine Süßspeise. Umm Ali besteht aus Nüssen und Rosinen, aber auch Pistazien sind mit von der Partie. Das Rezept ist ein echtes Familienrezept!
Jim, der in der No kitchen for old men kocht, hat uns nicht nur ein Baba Ghanoush gezaubert sondern auch noch die dazu passenden Falaffel. Auch diese sind mir Kichererbsen gemacht, das gefällt mir.
Cooking around the world ist das erste mal dabei und muss sich mit dem ägyptischen Auberginensalat wirklich nit schämen. Sieht klasse aus und schmeckt sicher auch so.
Kaoskoch von Hamburg Kocht kocht wie ein Ägypter. Basbussa heißt das Dessert und es handelt sich um Ägyptische Griesschnitten. Hier möchte ich anmerken, dass man so was ähnliches in Griechenland und der Türkei auch unter dem Namen Halva finden kann.
Chef, der Metzger hat gesagt ist der Titel des Blogs der vom Edekaner betrieben. Dieser nimmt immer fleißig und sehr kreativ am Event teil. Diesmal mit Artischockenböden, Dorade und Frühlingszwiebeln, einem Gericht, daß sicher aus der Gegend Ägyptens stammt.
Der 2. Streich von Frau Schmunzel ist ein ägyptisches Moussaka. Eine sehenswerte Variante die mir bislang noch unbekannt war.
Auch Barbara ist wieder dabei. Den Post muss man sich schon wegen des tollen Flambier-Fotos ansehen. Sie bereitet uns ihren Lieblings-Nachtisch zu. Om ali. Man schreibt es nicht nur anders als bei lunch for one, es wird auch etwas anders zubereitet.
Om Ali Nummer drei bekommen wir vom Corum Blog präsentiert. Bei Sus wird die Nachspeise in einer Auflaufform zubereitet und sieht wirklich gut aus.
Ta'amia sind Küchlein aus Favabohnen die mit einer Joghurt-Tahini-Sauce serviert werden. Gekocht, fotografiert und gebloggt von Petra aka Chili und Ciabata.
Zu all dem Essen braucht man auch mal ein Getränk! Diese gute Idee hatte Evi, die uns eine Tamarinden Limonade zubereitet hat.
Fisch nach Luxor Art, so der klangvolle Name aus der gehobenen aber nicht abgehobenen Küche. Der Name passt und die Linsen zum Fisch machen sich auch sehr gut!
Milchreis a la Nofrete mit Rosenwasser, Kokos, Zimtbanane und Nüssen ist ohne Frage auch ein gelungener Name für ein Gericht. Estrellacanela hat dieses Rezept in einem ägyptischen Kochbuch entdeckt und gleich ausprobiert.

Und hier das Voting!

[poll id=“11″]
Print Friendly, PDF & Email

Eine Idee zu “Roundup und voting – 11ter mediterraner Kocheven – Ägypten

  1. rike sagt:

    Mist, verpasst. Tolle Rezepte, die da zusammengekommen sind. Sorry fürs Nicht-Mitmachen, momentan ist Bloggen eben einfach wieder nur ein Hobby, das echte Leben braucht mehr Raum und Zeit (was ja eigentlich auch schön ist, oder?).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.