Essen typisch zypriotisch: Meze

Cypern 7stgeorges1 Essen typisch zypriotisch: Meze

Die Zyprioten sind stolz auf ihr Essen und vor allem auf ihre Art zu essen. Typische für Zypern wie für viele Länder in der Region ist das Meze. Meze, so wie es sich gehört bekommt man in 7 St. Georges Tavern serviert.

Die Philosophie des Lokals ist es einerseits ein einfaches, gemütliches, authentisches Ambiente zu schaffen. Andererseits lernt man das Meze von seiner besten Seite kenne. Es wird mit Zutaten aus der eigenen organischen Landwirtschaft gekocht. Das Fleisch ist aus eigener Tierhaltung. Cypern 7stgeorges2 Essen typisch zypriotisch: Meze

Man kann hier nichts bestellen außer den Getränken. Zur Auswahl gibt es Rot- oder Weißwein aus eigener Produktion oder Tsivania. Das Essen kommt von alleine. Verschiedenste Oliven, Kapern und eingelegte Gemüse in Kombination mit Dips und Saucen. Das Brot ist frisch gebacken. Die einfachsten Speisen schmecken ob ihrer Frische einfach hervorragend.

Man bekommt kleine Schälchen serviert. Sind diese geleert kommt der nächste Gang und dann der nächste und dann der nächste, bis man “Stop” sagt. So verbringt man den Abend damit eine Vielzahl von delikaten Gerichten zu kosten. Die Zeit vergeht wie im Fluge da einem alle 20 Minuten ein neues Tellernchen zum Tisch gebracht wird. Lamm mit Linsen, Roastbeef mit Chutney, Huhn in Sahne gekocht mit Kuskus. Es sind nicht so sehr die Speisen selbst die das Meze ausmachen, es ist die Art und Weise wie gegessen wird.

Cypern 7stgeorges3 Essen typisch zypriotisch: Meze

Gegründet wurde das Lokal von George 1996 mit seiner Frau Lara. Geführt wird es von George und seinem Sohn Ben. Man findet es in Yeroskepos bei Paphos Stadt. Ein Besuch ist absolut lohnenswert!

pf button both Essen typisch zypriotisch: Meze

4 Gedanken zu „Essen typisch zypriotisch: Meze“

  1. Danke für die tollen Posts über Zypern. Ich habe alle gelesen, konnte aber nicht immer kommentieren. Ganz tolle Berichte und Zypern mag ich sowieso gerne. Das letzte Mal war ich dort vor 8 Jahren. Meze liebe ich sehr …

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Anti-Spam Quiz: