Mediterrane Küche für jeden Tag

Die Berge Zyperns – Zedernwald

Mai 28th, 2010 | von | Kategorie: Auf Reisen

Cypern alle wege Die Berge Zyperns   Zedernwald Die Orientierung in Zypern ist oft trügerisch, das fiel mir schon am ersten Tag auf, als wir erkannten wie falsch der Autovermieter die Karte gezeichnet hatte, die uns zum Hotel führen sollte. Hier nun noch mal ein passendes Beispiel von “alle Wege führen nach Kato Pyrgos”. Straßenschilder bei denen man immer ans Ziel kommt findet man immer.

Cypern berge2 Die Berge Zyperns   ZedernwaldDer erste Stopp des Tages war der Weinbauer Vasilikon. Die Brüder Georgios und Yannis Kyriakides betreiben die Produktion seit 1993. Das Dorf Kathikas beherbergt den Betrieb der zwei Enthusiasten. Mit viel Liebe wird einem der Wein erklärt und auch verkostet. Cypern berge3 Die Berge Zyperns   Zedernwald

Einen Besuch bei Vasilikon kann ich nur empfehlen. Vor allem der Methy ist ein voller Erfolg. Zuerst 2 Jahre im Eichenfass, dann 2 Jahre in der Flasche bescheren dem Wein Aromen von grünem Pfeffer, Kapern und Beeren.

Cypern zedern 3.1 Die Berge Zyperns   Zedernwald

Das Ziel des Ausfluges war jedoch der Zedernwald. Ein wunderbares Wandergebiet, das ob der Höhe recht kühl bleibt. Der Wanderweg schlängelt sich die Hänge entlang und bietet schöne Ausblicke in alle Himmelsrichtungen.

Cypern zeder1 Die Berge Zyperns   Zedernwald

Wir hatten Glück mit dem Wetter, Nicht zu Heiß und nicht zu kalt, wahrscheinlich die ideale Jahreszeit um diesen Teil Zyperns zu besuchen.

Cypern zeder2 Die Berge Zyperns   Zedernwald

pf button both Die Berge Zyperns   Zedernwald
Tags:

Ein Kommentar zu “Die Berge Zyperns – Zedernwald”

  1. [...] This post was mentioned on Twitter by Küchenblogs F-O-M, tobias cooks! . tobias cooks! said: und ein eiterer Resiebericht aus Zypern http://bit.ly/95DcQ9 [...]

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Anti-Spam Quiz: