Mediterrane Küche für jeden Tag

Die Woche in Kochrezepten

Nov 7th, 2010 | von | Kategorie: Allgemein

Ich möchte eine neue Rubrik beginnen die sich mehr mit einem Blogger-Umfeld als mir mir beschäftigt.  Ich lese jede Woche so viele Kochrezepte in Blogs von Kollegen und da dachte ich es macht Sinn einige der gelesenen und gefallenen Rezepte zu teilen. Die Woche in Kochrezepten ist ein Streifzug durch meinen FeedReader.

Sonntag 31.10.:

RasaMalaysia kocht asiatisch und das nicht schlecht. Hier gab es ein einfaches Rezept, in englischer Sprache, für Crispy Pork Belly das wirklich schön saftig aussieht.

Montag 1.11.:

Taste of Beirut heißt der Blog von Joumana, den ich über meinen englischen Blogevent entdeckt hatte. Ich liebe libanesisches Essen und so schaue ich hier immer wieder mal vorbei. Heute war es Pork tenderloin with fennel and onion jam.

Dienstag 2.11.:

Ein italienisches Gericht bei Bolli’s Kitchen das auch noch ungarische Wurzeln hat. Goulash Piemontais oder Barologulasch. Bemerkenswert!

Auch sehenswert ist der Roundup zum Gartenkochevent mit dem Thema Birne. Für alle die Inspiration suchen.

Mittwoch 3.11.:

Ein Einblick in die luxemburgische Küche gibt es bei Paule. Das Gericht heißt Kniddelen mat Gréiwen an Äppelkompott

Das könnte ich wohl nach-kochen aber nicht aussprechen.

Donnerstag 4.11.:

Bei Petra gibt es Pfeffrige Kalbsleber auf Salat mit Gorgonzola Deftig und doch leicht. Eine gelungene Mischung wie ich finde.

Freitag 5.11.:

Robert war wieder mal in einem Kochkurs, diesmal im Grandhotel. Diese grantiose Schokolade-Ingwermousse hat es mir wirklich angetan.

Samstag 6.11.:

Lachs in Tee pochiert ist wirklich mal was neues. Dazu serviert wird brauner Duftreis. Diese Kreation findet sich bei Scandi Foodie, dem Blog für skandinavische Küche in englischer Sprache.

Print Friendly

6 Kommentare zu “Die Woche in Kochrezepten”

  1. sassi sagt:

    eine tolle idee!

  2. Nette Idee!
    Da erfährt man noch mehr aus der weiten Bloggerwelt 😀

  3. Juliakocht sagt:

    coole idee – der crispy belly hätte mich ja gleich mal interessiert, aber der Link geht nicht?

  4. schöne Idee, Tobias! Danke dafür!

  5. Paule sagt:

    Da kann ich mich der Begeisterung meinen Vorrednern nur anschliessen und auch danken 😉

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Anti-Spam Quiz: