Mediterrane Küche für jeden Tag

Die Woche in Kochrezepten 9

Feb 13th, 2011 | von | Kategorie: Allgemein

Heute habe ich es wider mal geschafft einen Kulinarischen Rundgang zusammen zu stellen. Es ist wie immer bunt gemischt, das Highlight sind aber die Candy Sushi Filme die ich entdeckt habe. Viel Spaß!

Sonntag 6. Februar

Durch Zufall bin ich auf einen Blog gestoßen, der ausschließlich Salatrezepte bloggt. Erstaunlich aber wahr. Man findet hier Vegetarische, Vegane und rohe Salate aber auch welche mit Fleisch und Fisch. Hier der Kraut, Radieschen und Rote Beete Salat von Salad Pride.

Dieses Kürbiskernparfait mit Kirschkompott von Man kann´s essen sieht so gut aus, das muß man gesehen haben.

Montag 7. Februar

Sehenswert ist der Blog Küchentanz. Hier präsentiert Rote Rüben Knödel mit Mohn Pesto. Ein Gericht daß auch jeden Fall auf meine „todo“ Liste muss.

Dienstag 8. Februar

RasaMalaysia kocht Samosas. Für alle Freunde der Asiatischen Küche ein Muss.

Eine köstliche Video Anleitung für Candy Sushi findet man bei StamyKitchen.

Mittwoch 9. Februar

Bei Smitten Kitchen gibt es Blutorangen Olivenölkuchen.

Marcus Samuelsson ist gebürtiger Äthiopier und zeigt in seinem Blog Küche aus seinem Heimatland. Gutes Video, schöner Blog.

Donnerstafg 10. Februar

Homemede Diliciousness heißt der Blog und Karottensalat mit Anis und Zitrone das Gericht. Die Köchin heißt Elisabeth, kocht Vegetarisch und kommt aus Wien.

Freitag 11. Februar

Bei Highfodality geht es wie gewohnt sehr kreativ zu: Chicoree mit Kiwi und Mandarinen. Ein klasse Blog den man in jedem Fall im Auge behalten sollte.

Samstag 12. Februar

Herr Ottolenghi schreibt für den Guardian. Seinen vegetarische Zeitungsblog finde ich immer wieder inspirierend. Heute: Salat aus scharf gewürzten Kichererbsen mit Gemüse.

Print Friendly

Ein Kommentar zu “Die Woche in Kochrezepten 9”

  1. Susa sagt:

    Der Salat-Blog ist eine tolle Entdeckung! Salate werden leider immer noch viel zu stiefmütterlich behandelt. Von Marcus Samuelsson habe ich mehr äthiopische Gerichte erwartet, solltest Du mal auf einen Blog voll mit Injera und Wot stoßen – immer her damit 🙂

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Anti-Spam Quiz: