Mediterrane Küche für jeden Tag

Die Woche in Kochrezepten 4

Nov 28th, 2010 | von | Kategorie: Allgemein

Diesmal ist viel Indische Küche dabei aber auch eine Anhäufung von Kartoffelpüree. Dass man Bier in den Schoko-Kuchen geben kann lernt man hier auch und in der NY Times erfährt man wie man auf den Festtags Tisch schießt.

Montag 22.11.

Bei Simply Recipes schaue ich immer wieder gerne vorbei. Am Montag gab es Yams mit Ahornsirup Glasur.

Dienstag 23.11.

Bei Claudia gibt es zur Abwechslung ein Rezept zur Resteverwertung. Die Reste: Kartoffelpüree. Wirklich attraktiv was sie da gezaubert hat.

Mestolo ist zurück von der Olivenernte in Umbrien und hat schon wieder kreative Ideen. Vor allem das Birnen Kartoffelpüree hat es mir angetan.

Mittwoch 24.11.

Eine Erwähnung wert ist auf jeden Fall der Guinnes Bier Schoko Kuchen. Wie das wohl schmeckt?

Donnerstag 25.11.

Thanksgiving! Das Diners Journal der NY Times postet hierzu einen hilfreichen Beitrag zum Thema: How to shoot the holiday table. Gemeint ist natürlich fotografisch.

Freitag 26.11.

Ramki schreibt auf  One page cook books gibt es Rezepte zu allen möglichen (indischen) Themen im  Überblick. Heute: South Indian Thali

Samstag 27.11.

Wie Rosa es immer wieder schafft so lecker Fotos und Gerichte zu zaubern ist mir nicht ganz klar, aber mit dieser Engadiner Crostata hart sie sich wieder mal selbst übertroffen.

Auf nach Indien. Original Indische Rezepte gibt es hier bei Jisha. Heute zum Beispiel ein Sambar.

Print Friendly

Ein Kommentar zu “Die Woche in Kochrezepten 4”

  1. barcalex sagt:

    Der Bericht in der Time ist recht spannend. Danke.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Anti-Spam Quiz: