Mediterrane Küche für jeden Tag

Die Woche in Kochrezepten 3

Nov 21st, 2010 | von | Kategorie: Allgemein

Wieder ist eine Bunte Rezepte-Woche vorbei. Diesmal gibt es was über Weinbauern, gefrorenen Ziegenkäse, Kirschsauce zu Fleisch und haltbares Fleisch zu lesen. Wider sind deutschsprachige aber auch englische Blogs dabei.

Montag, 15.11.2010

Peter Minakis ist einer der bekanntesten Vertreter der Griechischen Foodblogger Szene. Beheimatet ist der in Kanada. Sein Blog „Kalofagas“ was so viel bedeutet wie „Gut Esser“, wir nicht nur von mir sehr regelmäßig gelesen. Hier sein Lamm nach Weinbauern Art.

Dienstag 16.11.2010

Dieses Semifredo von Chili und Ciabatta hat mich auch sehr begeistert. Petra kreiert ein Halbfgefrorenes vom Ziegenkäse und serviert es auf  Rotweinbirnen. Dazu ein Bisschen Honig. Definitiv was für meine Nachkochliste.

Mittwoch, 17.11.2010

Bei Fool for Food gibt es die wohl umfassendsten Ausführungen zum Thema Bircher Müsli die ich je gesehen habe.

Donnerstag, 18.11.2010

Je einfacher die Idee ist oft umso besser. Ein bisschen Salbei in der Zucchini Suppe macht den Unterschied.

Eine Eigenwillige Form der Lasagne wählt der Beantown Baker. Sie wird mit Fülle bestrichen und dann gerollt.

Freitag, 19.11.2010

Wie mache man selbst luftgetrockneten Lonzino? Diese Frage wird hier beantwortet. Matt aus Seattle hat sich intensiv mit der Haltbarmachung von Fleisch beschäftigt und hierzu sogar Videos angefertigt.

Samstag 20.11.2010

Eine australisch inspirierte fusion Creme Brulee goes Asia findet man bei From my lemony kitchen.

Sonntag 21.11.2010

Ein ausgefallenes Kebap vom Lamm gibt es heute, Sonntag bei mankannsessen zu lesen. Kebaab Keres ist vom Lamm und wird mit einer Kirschsauce serviert. Das erste von hoffentlich vielen Rezepten bei meinem aktuellen Kochevent zum Thema Syrien.

Print Friendly

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Anti-Spam Quiz: